wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

  • Das Fadenkreuz ist 3m hinterm Blatt, eine kurze Bewegung mit dem linken Arm auf das Blatt und der Finger ist krumm...
    Doch erstmal von vorne. Es ist der 2.August 2010 um 14:35 Uhr startet die British Airways Maschine in Richtung London. Von Da aus ging es weiter via Bangok nach Sydney um dann gleich weiter nach Wellington zu fliegen. Nach 35h Flug bin ich dann endlich gelandet. Das Wetter war mal gleich sehr schlecht. Die ersten Schultag auf dem Wellington Collage gaben mir einige Eindrücke über die Schule in Neuseeland. Es war sehr einfach aber doch sehr unterschiedlich zu Deutschland. Einige Unterschiede z.B. sind Scuhluniform, reine Jungsschule, lange Pausen und vieles mehr. So vergingen schnell die ersten 2 Wochen.







    Dann habe ich die Familie gewechselt in ein anderes Stadtviertel. Wieder hatte ich das Glück bei einer sehr netten Familie zu wohnen. Der Schulweg dauerte eine stunde von da aus. Plötzlich kam die Nachricht das der übernächste Schultag frei weil die lehrer streiken. Und was macht man da wenn man nen Tag frei hat und die Familie keine Zeit hat? Richtig, angeln!



    Nach diesem genialem angeln war wieder schule angesagt. Dann nach 3 Wochen an dem Tag wo ich zum 2. mal die Familie wechseln wollte kam um halb 4 uhr morgens das Erdbeben. Glücklicherweise war es so weit weg das die Häuser nicht beschädigt wurden. Das war das stärkste Erdbeben in neuseeland seit 36 Jahren. Bei der neuen Familie ging es dann wieder weiter mit Schule. mitlerweile hatte ich meine Ferien dort geplant und konnte es kaum abwarten. Einmal ging es noch angeln wo ich viel verschiedne Bunte Fische fangen konnte, keine Ahnung wie die heissen.



    Dann war endlich nach 8 Wochen die Schule vorbei und ab gings mit dem Bus in den Norden. Die erste Woche war ich auf einer art Jagdfarm arbeiten und als Hauptjob musste ich zerlegen :/ naja ist zumindest Hilfreich, kann man alles später noch brauchen. Und was mich dort besonders beeindruckte war der extrem hohe Bestand an Aalen! Und die Durchschnittsgröße lag bei 2!kg Der Neuseelandische Rekord liegt bei 24kg...
    Dort auf der farm hab ich ein haufen Aale gefangen bis 5kg









    Nach 5 Tagen ging es dann zur Jagd. am ersten tag sind wir nur gelaufen bis zur Hütte. Ich war unterwegs mit einem deutschen Jagdfreund und einem Freund von ihm. Der Plan war das ich mein erstes Stück Rotwild schiesse ( das ist alles legal da in Neuseeland mit 14 jahren und ohne Jagdschein).
    am nächsten morgen ging es dan ein Bachbett hoch in einer atemberaubenden Landschaft. Dann urplötzlich ein Stück Rotwild am Hang was uns mitbekam aber nicht ernsthaft wegrannte. Sofort bin ich in Anschlag gegangen und da stand der Spießer kurz still auf 210m.
    Die 7x64 durchschlug die Lunge. Leider ist der schwache Hirsch den Steilhang runtergefallen und landete im bach 20m neben uns. Die Freude war riesengross und dieser Augenblick das absolute Highlight in Neuseeland. Das Stück haben wir sofort an Ort und Stelle Zerwirkt und in den Rucksack gepackt.
















    Doch auch eine Jagd geht mal zu ende :(
    Nach diesem unglaublichen Jagderlebniss bin ich dann nach Kaikoura geflogen um mir die Meeressäuger anzugucken. In Kaikoura gab es etliche Robben. Am ersten Tag ging es dann Whale watching. Am 2. Tag konnte man dann mit 200 Wildlebenden Delfinen schwimmen. leider habe ich keine Fotos vom schwimmen.










    Am 8.Oktober ging es dann nach Südafrika auf Safari, aber jetzt muss ich zum ABENDBROT

  • Ganz ehrlich, das alles mit 15 Jahren Jakob! Also du hast echt meinen größten Respekt!!! Und das will was heißen, den kriegen nicht viele!


    Das ist ein echt toller Bericht mit richtig genialen Bildern! Am besten gefällt mir der Teil von der Jagd!

  • Hallo Jakob1995, das ist ein sehr schoener Bericht, bin richtig neidisch! NZ ist definitiv auf meiner "Liste", sei es nun des Fliegenfischens wegen, oder des Jagens. Hoffentlich beider!


    Wie war denn das mit der Jagderlaubnis geregelt? Gibt's da einen Touristenschein? War das Privatland, wo ihr gejagt habt, oder Nationalparks?



    Gruss, Hogy

  • Hogy, Wir waren im national park. ca.70% der Fläche von NZ ist national Park und da kann man überall Jagen auf Rotwild, Damwild, Tahr und Niederwild. Ein jagdschein dort ist kostenlos, ABER um eine Waffe zu führen brauchst du einen Waffenschein! Ich bin mit einem Neuseelandoschen freund auf Jagd und der hatte einen Waffenschein deshalb brauchte ich keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!