Hallo!
Ich bin wie der Name schon sagt eher Friedfischangler. Da ich im nächsten Jahr wenig Zeit zum angeln habe, möchte ich an unseren Kanälen auf Zander faulenzen. Da unsere Kanäle einen sehr guten Zanderbestand haben und direkt um die Ecke liegen, kann ich das sehr gut nach Feierabend ohne große Vorbereitung. Nun aber meine Frage:
Ich suche eine rute die nicht sehr viel kostet. Ich möchte/kann halt bei einer für mich neuen Angelmethode nicht gleich 150 € für ne Rute ausgeben. In diversen Fachartikeln, u. a. von Jörg Strehlow habe ich gelesen, dass die Rute eine ausgedehnte Spitzenaktion haben sollte. WG: 40-80 gr.)
Im Askari-Katalog wird zum "Drop Shot Distance-Fischen" (ist das dasselbe wie "Faulenzen"?) die Balzer Diabolo IV in 2,85 m mit einem WG von 5-32 g angepriesen. Preis 50 €. Die wäre im preislichen Rahmen, hätte aber eben nur ein geringes Wurfgewicht.
Ne andere Möglichkeit, wäre die Berkley Skeletor Pro in 2,70 m. Diese hat aber auch nur ein WG von 15-40 g. Kosten tut die zwar eigentlich ne Menge mehr, aktuell gibt es die aber zu einem Blinker-Jahresabo zum Preis von insgesamt 100 € als Weihnachtsprämie dazu. Hoffe die ist noch verfügbar. Abo wollte ich sowieso mal wieder machen.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!