Karpfenmonat?????????????????????

• An anderen Angelplätzen hätte doch nie einer gebissen, denn die Karpfen sind am Sommer immer in der Nähe der FKK-Strände; sie wollen ja auch mal was sehen ... :D

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Wetterprognosen die weiter als 48 Stunden reichen stehe ich äusserst skeptisch gegenüber!
    Selbst die per Computer berechneten Wetterszenarien die einen Zeitraum von mehr als 48 Stunden umfassen sind mit äusserster Vorsicht zu geniessen, da das Wetter ein derart komplexes Gebilde, aus den unterschiedlichsten Kriterien zusammengesetzt, in seinen Auswirkungen mit der heutigen Computertechnik nicht zuverlässig zu berechnen ist.
    Ein Szenario, das mehr als 48 Stunden beschreibt fällt von der Warscheinlichkeit pro zusätzlicher Stunde steil degressiv ab.

Was ich mit Bestimmtheit verlautbaren kann ist das Resultat aus einer alten, immer zutreffenden Bauernregel:

Regen im Mai - April vorbei! ;)

Grüße aus München,
    Peter

• Zanderschreck: Ich habe den komplizierten Teil weggelassen :D :D :D

@munich-taxler: Jo, stimmt schon, dass man das Wetter nie genau vorhersagen kann. Ich habe ja auch nur eine langfristige Prognosse abgegeben. Und die treffen irgendwann immer zu ;)

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Jo, ich finde auch, dass die Karpfen so Mai am besten kämpfen. Ich esse für gewöhnlich keine Karpfen, ich verschenke sie an eine bekannte, die ist ein Karpfen-Fetischist ! :D

Ich habe in der 2ten Jahreshälfte kaum noch karpfen gefangen, das kommt aber auch davon, dass ich im Sommer hauptsächlich nachts auf Aal und Raubfisch aus bin.

• Zitat von Molenangler

Jo, ich finde auch, dass die Karpfen so Mai am besten kämpfen. Ich esse für gewöhnlich keine Karpfen, ich verschenke sie an eine bekannte, die ist ein Karpfen-Fetischist ! :D

Ich habe in der 2ten Jahreshälfte kaum noch karpfen gefangen, das kommt aber auch davon, dass ich im Sommer hauptsächlich nachts auf Aal und Raubfisch aus bin.

Das Karpfen im Mai am besten kämpfen bezweifel ich aber stark !
    Da ist das Wasser noch zu kalt, die haben noch lange nicht das auf den Gräten was sie im August sich angefuttert haben.
    im August/September hast Du mit Sicherheit viel stärkere Karpfen als im Mai.

• hmmmm, das kann auch dadurch kommen, dass wir letztes Jahr schon im Mai temperaturen bis 30° hatten. Naja, sommer ist Aal-Time.

Da ich eh nur feines fischen mache und in Gewässern mit kleinen Karpfen ( bis 5kg ) angel, sind die Mordskämpfer eh nicht dabei ( auch wenn manche Kilo-Karpfen besser Kämpfen, als ein 5kg fisch )

Naja, dieses Jahr ändert sich das vielleicht, da ich ein neues Gewässer habe und dort karpfen bis 15kg schon gefangen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!