Suche sehr gute Rolle für UL Spinnangel

  • Hallo zusammen!
    Ich plane eine sehr gute Stationärrolle für meine Daiwa Ryukon UL [(0,5-10g), 2,25m Länge und 130g Gewicht] anzuschaffen. Mein Preislimit liegt bei € 300,-. Bilang fanden meine begierigen Angleraugen eine Daiwa Infinity Q2000 als sehr attraktive Variante, kann aber aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung nicht abschätzen, ob diese Rolle für meinen angestrebten Zweck tauglich ist. Für Alternativen oder Bestätigungen wäre ich dankbar. Beste Grüße und Petri Heil, BvBHallo zusammen! Ich plane eine sehr gute Stationärrolle für meine Daiwa Ryukon UL [(0,5-10g), 2,25m Länge und 130g Gewicht] anzuschaffen. Mein Preislimit liegt bei € 300,-. Bilang fanden meine begierigen Angleraugen eine Daiwa Infinity Q2000 als sehr attraktive Variante, kann aber aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung nicht abschätzen, ob diese Rolle für meinen angestrebten Zweck tauglich ist. Für Alternativen oder Bestätigungen wäre ich dankbar.
    Beste Grüße und Petri heil,
    BvB

  • Hallo,


    ich verwende für solche Gelegenheiten eine Quantum Energy Pti,
    mit der ich sehr zufrieden bin (die zweitkleinste Grösse,weil damit
    u.U. auch starke Forellen gefangen werden). Die Daiwa
    kenne ich nicht, kann ich daher nicht beurteilen.


    Grüsse
    Heinz

  • Hi,


    was hälts du von der Daiwa Luvias 1003 / 160g und speziell für das UL-fischen gemacht. Ein Freund von mir fischt diese Rolle. Wir haben mal für nen Tag unser UL Equipment getauscht und ich war total begeistert von dem Röllchen, wenn ich net schon eine hätte, die würde ich stattdessen kaufen.
    Preislich günstiger ist die Rarenium 1000er von Shimano die fische ich und bin noch nicht enttäuscht worden.

  • Vielen Dank an Euch, vor allem für den Luvias-Tip, die werde ich mir jedenfalls näher ansehen. Über Shimano habe ich schon öfters von zweifelhaftem Service gehört, deshalb werde ich diesen Hersteller wohl auslassen. Bei der Quantum gefällt mir die hochglanzpolierte Verkleidung nicht, leider, aber Rute und Rolle untelriegen bei mir immer auch ästhetisch-geschmäcklerischen Kriterien, schließlich muss ich die Teile ja beim fischen ständig ansehen :).
    Perti Heil, BvB

  • Für diese Zweck werde ich mir eine DAM Quick M1 holen, weil es die alte Dura 520 nicht mehr gibt. Gerade bei den ganz kleinen Rollen ist ein Vollmetallgehäuse unschätzbar viel wert!

  • Ne Daiwa Infinity ist keine schlechte Rolle, aber ich weiß nicht wie groß die ist. Meine Infinity Zaion (ist bis auf den Rotor baugleich) läuft jedenfalls immernoch klasse.
    Bei ebay findest du mit Glück noch eine neue Shimano Fireblood 1000, gibt es für etwas weniger als 300€, sind wirklich schick. Sie gehört zu einer der besseren Shimanorollen, ganz ohne Plastik drinne.

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!