" Großer Fisch (hecht) gesucht!!

  • HIO und Petri Heil!!
    Ich habe seit ca 3 jahren den Angelschein und möchte unbedingt mal den HEcht fangen!! aber diese glingt mir nicht !!
    MAche alles was ich soc lesen kann und so weiter aber wird nie was raus!
    Kannmir eienr mal helfen???
    Komme aus Iserlohn, das mal am rande!!
    mfg *7days*

  • Dazu würde ich sagen, dass gezielter Großhechtfang eher eine Frage des Gewässers als der Angelmethode ist. Meine besten Hechte habe ich in den Rügenschen Boddengewässern und einigen Mecklenburgischen Seen gefangen, besonders in der Müritz. Sehr gute persönliche Erfahrungen habe ich - wo erlaubt - mit dem Schleppangeln gemacht. Besonders empfehlen kann ich einen Rapala-Wobbler, den Shad Rap in Silbergrau mit schwarzem Rücken - aber vielleicht habe ich mit dem auch nur deshalb die meisten Hechte gefangen, weil ich ihn am meisten einsetze ;)
    Szameit/Blinker

  • Zitat von Anonymous

    Ternscher See in Selm
    Lohheider See Duisburg


    Ternscher See?? Mhh da war ich schon mal!!
    Habe da außer köder Fisch nix mehr gangelt!!
    Aber hey "gast" wenn es möglich wäre könntest dumir ev mal die Tele von dem See geben!!??
    Habe sie leider nicht mehr , und möchte da gerne wieder hin!!
    Komme aus dem MK bereich!!
    @
    szameit
    Schön gegent wo du Wohnst,aber das ist mir dann doch zu weit!!
    Ohne Auto!?!? :?
    Wie gr0ß war der Rapala??10-15 cm oder länger??

  • 'tschuldigung, ich sehe gerade, dass ich das "Super" vergessen hatte - der Wobbler heißt korrekt "Super Shad Rap" (nur "Shad Rap" ist ein anderer). Super Shad Rap ist der mit der abgeknickten Tauchschaufel. Laut Katalog ist er 14 cm lang. War mir auch neu ;-)


    Ich wohne in Hamburg, aber bis Meckpomm zu fahren, lohnt sich. Hier oben gibt's zwar auch gute Hechtgewässer, aber mit dem Müritz-Angelschein kann ich so um die 50 Seen (!) befischen. Dagegen ist z.B. der Plöner See hier bei uns in drei Pachtbereiche (Plöner, Ascheberger und Bosauer Teil) aufgeteilt, für die ich je einen Schein brauche. Da fahre ich am Wochenende doch lieber nach Meckpomm. Wenn's auf der Müritz zu sehr bläst, düse ich auf den Kölpinsee, und wenn ich da nichts fange, weiter auf den Fleesensee usw. - und alles mit einem Schein.
    Michael

  • :( Möhnetalsperre!!
    Mhh toll da war ich auch schon zu genüge,aber leider ohne erfolg!!
    Ach stimmt gar nicht!! habe dort ein Haubentaucher gefangen!!
    Oder so weiß nicht wie die heißen,fressen auf jeden fall zu viel Fisch!!
    Mußte ihm den Drilling aus der Schwimmflosse wieder raus holen!! Sonst war da nix zu Fangen!! :(
    Hast du ( gast) keine Tele vom Ternschersee??

  • Zitat von TROUTman

    das find i a


    Was soll das?? Kramst nen Tread hervor, der über ein Jahr alt ist, und schreibst sone Kacke!! Post wie "Find ich auch, Ganz genau, Hab ich keine Ahnung von " usw sind unwahrscheinlich informativ!!


    So kommt man auch zu seinem Fischbildchen!

  • Ich würde dir für den Anfang raten mit einem Erfahrennen Hechtangler angeln zugehen.Aber sonst würde ich dir eine 10cm Wobbler (1,5m tiefgang).Die Farbe Redhead .Schön an Unterständen fischen(z.b versunkenne Bäume,Schilf...Wähle ein Gewässer wo auch andere Hecht fangen.Vielleicht kannst du auch welche beim rauben beobachten.Aber am besten mit einem Erfahrennen Hechtangler.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!