hi und frohes neues,
mein händler hat mir folgendes einsteiger-set für 150 euronen angeboten:
rute : nocom-fly, 270, cm #5/6
rolle : okuma #5/6 incl. entsprechende schnur
rute sei ein auslaufmodell; sie macht einen sehr soliden und präzise verarbeiteten eindruck, liegt im vergleich (war mal teurer) zu günstigeren exori`s saugut-ausbalanciert in der hand, wobei die rute insgesamt kraftvoll-straff wirkt.
allerdings konnte ich (google) nirgends einen hersteller ausfindig machen (gewährleistung!!!).
frage an euch: kennt ihr die rute und würdet ihr mir was dazu sagen?
über antworten wäre ich sehr erfreut.
gruß
frank
nocom-fliegen-ruten
-
-
ha, ich bin nach längerer suche noch fündig geworden: dahinter steckt "paladin", die rute wird mit dem namen "nocom private fly" bezeichnet. kennt jemand von euch paladin oder eben speziell diese rute?
gruß
frank -
Entweder leb ich hinterm Mond oder ......., auch Paladin ist kein Begriff für mich.
splitti
-
-
splitcane: guckst du: http://www.paladin.de dieser bezug zwischen rute und reiseanbieter und fachhändler war mir auch nicht klar, hab ich erst nach dauerhafter online-recherche mit vielen quereinstiegen gefunden. die rute, übrigens ne 240er, hinterlässt anch wie vor einen guten eindruck, trotzdem bin ich noch etwas skeptisch. die okuma-sierra rolle habe ich schon öfters gesehen-da scheint der preis mehr als in ordnung.
darüber hinaus gibt`s wohl große regionale unterschiede, was material und vorlieben angeht.
gruß
frank
ps: ich warte noch die dortmunder "jagd&hund"-messe ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!