• Hab mal noch ne kurze Frage... :oops:

Und zwar möcht ich mir kommendes Jahr, falls ich wieder nen schönen Meterhecht fang, ein Präparat machen lassen.

Hat von euch schon jemand mal ein Präparat machen lassen, bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zur Info, es soll ein Ganzpräparat werden.

Noch was anderes, kann ich den Fisch überhaupt abschlagen, oder wird er sofort durch Herzstich getötet???

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß :D

• Zum Abschlagen legst du dem Hecht am besten einen Lappen über die Trefferfläche, so wird der Druck verteilt. Den Herzstich setzt du dann durch die Kiemen. Ich hab mal einen kleinen Hechtkopf Präpariert. Es war ne drecksarbeit! Viel einfacher ist das Präparieren der Unterkiefer.

Einen Meterhecht Präparieren lassen müßte ne schöne Stange Geld kosten.

• Ich hab meinen heurigen Meterhecht (109 cm)
    preparieren lasse.
    Gedauert hat es knapp 3 Monate bis er fertig war und gekostet hat es mich 650 €.

Ich schlag den Hecht auch so ab,indem ich ihm ein mehrmals zusammengefaltetes Tuch auf den Kopf lege und dann daraufhau.
    Danach kommt ein ganz normaler Herzstich.
    Der hecht sollte so schnell wie möglich eingefroren (bzw. sehr kühl gelagert) werden.
    Ja....was soll ich sonst noch sagen.....sieht relativ gut aus ,auf der Wand :D

• Zitat von Esox Hunter

Danke für eure Antworten, hat mich schon einiges weiter gebracht :D :D

@ Esox
    Kannst mir da mal ein Foto posten ?? Würd mich interessieren

@ Esox Hunter

Scanner kaputt........ :( leider....
    Und mein Geldbeutel ist zur zeit nicht ausgelegt für einen neuen. :( :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!