Hi Leute,
ich suche eine gute Karpfenrolle.
Sie sollte ungefähr 30-60€ kosten.
Mit welchen Rollen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Mfg Asv-Sififan
Hi Leute,
ich suche eine gute Karpfenrolle.
Sie sollte ungefähr 30-60€ kosten.
Mit welchen Rollen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Mfg Asv-Sififan
Was soll deine Rolle denn haben bzw können?
Freilauf?
Wieviel Schnur soll drauf?
Die Rolle die ich dir empfehlen könnte wäre diese hier...
ja es sollte eine freilaufrolle sein.
es sollten schon mehr als 150m drauf passen.
vielen dank ich werde schon mal schauen.
Wie findet ihr diese rolle?
http://www.angelgeraete-wilker…en-freilaufrollen-c-33_36
oder diese
http://www.angelgeraete-wilker…en-freilaufrollen-c-33_36
Wenn ich zwischen diesen beiden Rollen aussuchen müsste,würde ich die Shimano nehmen.
Es gibt keine bessere Bremsen...
Diese Shimano ist aber zu klein... .
Petri
Ich würde ihm ja auch eine Shimano Baitrunner 4500 empfehlen,aber da macht sein Budget nicht mit...
Es gibt aber auch günstige Freilaufrollen von Shimano - nur würde ich in dieser Preisklasse auf den Freilauf verzichten.. .
Petri
Lasse dir zu Weihnachten Geld schenken und hole dir sofort was vernünftiges...
Ganz einfach
Moin moin asv-sififan (was für ein Username! )
Also in der Preisklasse wird es schon schwierig gutes Karpfengerät zu finden, aber ist nicht unmöglich! Deine beiden aufgezählten Rollen lass mal lieber im Regal stehen, bei dem Preis kriegste schon die Daiwa Regal Plus Bri!!! Die kostet nicht mehr wie früher 120 Euro, sondern die kriegste schon im Angebot für ca. 70 Euro! Und die ist Daiwaqualität vom Feinsten. Da ruckt und ruckelt nichts, auch wenn der Karpfen mal ein paar Kilo mehr hat! Und da du keine große Spule brauchst um sehr weit rauszukommen, ist das die richtige Rolle für dich!
hi
danke für eure hilfe ich werde mal meine eltern überreden.
karpfengott24: meinst du die rolle http://www.shop.angel-domaene.…er-B--US-Baitrunner-.html
und wie is die rolle http://www.mur-tackle-shop.de/…unner-D_1073.html?refID=1
Carp Gear danke aber werde mich vllt. für ne teurere shimano entscheiden
ich denke ne freilaufrolle ist besser als ne normale stationärrolle.
oder welche wäre noch gut(normale Stationär)?
mfg asv-sififan
Warum glaubst du denn, dass eine Freilaufrolle besser ist als eine Stationärrolle ohne Freilauf?
Falls du dich für eine Baitrunner entscheiden solltest, dann sei dir eines ganz klar bewusst! Du zahlst dein Geld für Stabilität und nicht für Technik! Für so wenig Technik im Innenleben ist die Baitrunner wie ich finde zu teuer! Jetzt werden einige wieder sagen, dass sie dafür unzerstörbar ist, ja mei, das sind andere Rollen in der Preisklasse mit mehr Technik auch!
Ich persönlich finde es einfacher den Freilauf einer Baitrunner mit einer Kurbelumdrehung auszuschalten.
Nachts aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden,und dann noch an der Bremse rumspielen müssen wäre nichts für mich...
Aber jeder so wie er es gerne mag...
@ carp gear: was wäre für dich ne gute rolle mit freilauf?
Die hab ich dir schon gesagt! Es gibt zu 100 % bessere, aber in der Preisklasse ist die von Daiwa schon was echt feines!
ich hab mir jetzt die shimano baitrunner aero gte 10000c gekauft.
danke an alle für eure hilfe
mfg Asv-Sififan
gut wahl
Was haltet ihr denn von der Shimano Baitrunner ST 10000 RA?
Könnte zwei gebraucht für 60 Euro bekommen mit der Daiwa Infinity Duo Schnur drauf.
Ist die Rolle was oder eher nicht? Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit die Rolle in der Hand zu haben.
Lg
Habe auch die FOX Stratos 7000! Freerun aber habe 90 gegeben das Stück. Nicht schlecht aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich die 10.000er nehmen. Glaube da haste dann doch etwas mehr Dampf hinter. Oder ich bin zu ängstlich.;-)
Aber dennoch find ich die Stratos Serie TOP! Da stimmt Preis Leistung die sehen TOP aus und ich habe dazu auch die Warrior Ruten von Fox. Traumhaftes Paar meiner Meinung. Gruß
PS: Die Shimano Baitrunner 10.000er fischt mein Kollege und ist sehr zufrieden damit. Und für den Preis zwei Stück ist TOP. Bei "Normalen gebrauch" und Pflege sind die eigentlich recht robust!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!