Hi zusammen,
sicherlich haben einige von Euch schon von der neuen Fox Rage Rutenserie gehört oder konnten sogar selbst Erfahrung sammeln.
Mich würde es interessieren was ihr persönlich von den Ruten haltet?
Ich selber habe mich im September für den Kauf einer Fox Rage Heavy Cast 42-100 g Wurfgewicht mit Triggergriff entschieden und kann nur positives bis jetzt berichten.
Von der Optik her wirkt die Heavy Cast schlicht und beinahe zierlich, da der Blank dünn von Kopf bis Fuß gehalten ist um Gewicht einzusparen.
In der Hand wirkt sie dennoch sehr kraftvoll und nicht zerbrechlich, da gute Materialien wie Fuji Ringe verarbeitet wurden.
In der Praxis habe ich sie mit einer Shimano 401er Cardiff bestückt und die Rolle und Rute passen wirklich ausgesprochen gut zusammen.
Der Attack ist hart und schnell, Meterhechte sollten keine Probleme darstellen, da durch den IM7 Carbon Blank sämtliche Reserven bewahrt bleiben.
Ein 70er Hecht hat zumindest auch schon sehr viel Spaß mit der Kombo gemacht!
Fazit: Tolle, moderne und leichte Rute mit viel Kraft für einen überschaubaren Preis!
Wer eine leichte Rute fürs mittelschwere Multifischen sucht, wird bei dem Preis-Leistungsverhältnis glücklich werden!