SHIMANO TWINPOWER made in japan

• Hm, im Februar (?) habe ich mir das Röllchen geholt, sieht wirklich klasse aus und lief auch gut. Gefischt habe ich sie in der Ostsee vom Boot zum Spinnfischen auf Meerforelle, Hornhecht und Dorsch. Maximales Ködergewicht: ~30gr. Ehrlich gesagt war ich enttäuscht. Nach einigen malen fischen und abspühlen (was bei Salzwasser dazu gehört) war der Lauf so lala, das Shimano Öl konnte da nicht viel gegen machen. Irgendwann habe ich dann das Getriebe irgendwie kaput bekommen, es war immer an der selben Stelle ein deutliches "Knacken" bzw. Stoppen der Rolle zu spüren.

Ist Ende Sommer passiert, bis heute keine Antwort von Shimano (habe sie übern Tackler eingeschickt).

Ein wenig enttäuschend, finde ich.

Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....

dem Hecht auf der Spur! ;)

Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

• mahlzeit,

das original aus japan?, oder das "billige" abklatsch modell??? habe mir vor einer woche das original gekauft, aber konnte arbeits und wetterbedingt erst einmal mit ihr fischen, und bin äusserst begeistert über diesen derb leichten lauf und die extrem fein einstellbare bremse...

• Die Shimano Twin Power FC wird nur in Japan hergestellt, nur das FB Modell wurde mal zum Teil in Malaysia gebaut. Da ist der Beweis ;)

Meine lief am Anfang auch sehr leicht, aber nach und nach war der Lauf eher besch...eiden.

Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....

dem Hecht auf der Spur! ;)

Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

• Hey, also ich habe die 4000er FC. Bin damit sehr zufrieden. Sehr gute Verlegung der Schnur, leichter Lauf alles das was man von einer guten Role erwarten kann.
    Habe Sie aber im Salzwasser noch nicht gefischt.

Benutze Sie fürs Zanderangeln am Rhein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!