• Hallo euch allen ich habe mal eine frage und zwar mein Kumpel ist Amerikaner und würde gerne sein angelschein machen, er versteht auch Deutsch aber er kann es nicht lesen.
    Jetzt ist meine frage gibt es die bücher auch auf englisch und kann man die prüfung auch auf englisch machen

• Übersetzer kann man mitnehmen. Die Fragen gibt es aber nicht auf Engisch.
    Während meiner Prüfung gab es auch jemanden mit Übersetzer.

Gruß
    Eisbär

---------------------------------------------------------------------------
    Mir egal wer dein Vater ist. Solange ich hier angel läuft hier keine übers Wasser.

• Wozu einen Übersetzer?
    Er versteht deutsch, er kann es nur nicht lesen. Das ist das selbe wie bei osteuropäischen Prüfungsteilnehmern oder bei welchen mit Lese-/Schreibschwäche. Dafür braucht man keinen Übersetzer, dafür braucht man nur einen guten Verein der bei solchen Leuten eben einen mit denen ins Nebenzimmer schickt wo er denen die Fragen dann vorließt, so das sie nur noch ankreuzen müssen, und a,b,c,d,e oder 1,2,3,4,5 sollten sie noch schnell lernen können, das sind 5 Zahlen/Buchstaben.

Von daher kann er sie normal überall machen wenn er deutsch versteht (was Du ja sagst). Ein Übersetzer wäre sonst ja auch bei jedem Unterricht notwendig, denn wie will er was lernen wenn er den Lehrer nicht versteht. Nur würde das die anderen nerven, so das es recht teuer wäre mit Einzelunterricht, ect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!