Köderfisch Auftreiben lassen ?

  • Hallo zusammen ,
    in meinem vereinsgewässer in frankreich hat es paar schöne zander barsche hechte e.t.c darin !
    ich wollte es mal mit einer auftreibenden grunmontage probieren !
    Könnt ihr mir vielleicht eine kleine skizze von eurer montage zeigen ?
    oder mir erklären mit was ich mein köderfisch auftreiben soll ?


    DANKE und MFG


    Julian :-)

  • Schaumstoff/Balsaholz rein stopfen und schon treibt er. Alternativ mit einer Spritze Luft in den Bauch füllen. Dazu eine ganz normal Montage mit zwei Drillingen oder einem Einzelhaken oder einem Zwillingshaken, wie Du willst.

  • Die Balsaholzvariante vom Kai ist net schlecht! Es gibt solche mit 2 kleinen vormontierten Drillingen bereits zu kaufen! Dies hat den Vorteil, dass du sofort anschlagen kannst, nur die Angaben der passenden Köderfische für dieses System stimmt net ganz, lieber eine Nummer kleiner kaufen wenn! Habe mir da selbst mal fast die Zandernacht versaut, ich hatte die passenden Längen an Köderfische geangelt, aber am Ende hat das Balsaholz nicht gepasst! Man man man, man darf nicht immer den Herstellern vertrauen! :o


    Die Höhe des Köderfisches regulierst du am besten mit Knetblei oder falls du etwas höher fischen willst, passt du einfach die Vorfachlänge an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!