Angeln über Umlenkung

  • Aloha,


    das Umlenken ist problemlos möglich. Man braucht dazu lediglich einen guten Metallstab, der sehr weit im Boden versenkt werden muss. Die Schnur wird mit dem Boot einfach um den Stab herum gespannt. Irgendwelche Spezialkonstruktionen sind nicht notwendig. Bei einem Biss muss man mit dem Boot um den Stab herum fahren. Das ist allein nur mit einem E-Motor möglich. Bei der Fahrt zum Stab hält man den Fisch einfach nur so straff, dass er nicht mehr Schnur bekommt, als er beim Anschlag hatte. Der Anschlag beschränkt sich lediglich auf ein Straffen der Schnur, alles andere würde durch den Umlenker verpuffen.


    Das Risiko des Verlustes ist beim Umlenken höher als normal. Das Argument, dass der Fisch in Hindernisse schwimmt, ist bei jedem Drill ohne Umlenkung ebenfalls gegeben. Der einzige Unterschied ist lediglich, dass der Fisch erst aus der Bucht heraus gedrillt werden kann, wenn man mit dem Boot den Umlenker passiert hat.


    Witzigerweise war ich selbst auf dem Platz am Lac de Curton, der in dem weiter oben verlinktem Video zu sehen ist. Und dort habe ich auch mit Umlenkern gefischt. Die Welt ist eben klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!