Moin!
Habe vor kurzem in einem Zoogeschäft Mehlwürmer geschenkt bekommen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Mehlwürmern als Köder gemacht hat und wenn ja auf welche Fischart.
Habe gehört man könne damit gut Schleien und Forellen fangen. Stimmt das?
Gruß Robin
Mehlwürmer
-
-
Auf Forellen klappt das jedenfalls gut. Schleien wird bei den Temperaturen eher schwierig, da sind auch kleine Mistwürmer meiner Meinung nach die bessere Wahl.
-
im Sommer habe ich oft mit Mehlwürmer und Pop-Up Kugeln vom Grund auf Forellen geangelt,das hat immer gute Fänge gebracht.
-
-
Teichforellen nagen ja alles an...
...aber sonst kann man die Mehlürmer glatt vergessen. Die sterben ja schon beim Anblick von Wasser... eine Aktion, wie der Berkley Gulp!
-
Mehlwürmer nehmen unsere einheimischen Fische im Aquarium nur ganz schlecht an - für mich ein Grund, die im freien Wasser nicht zu nutzen und eher Köder zu verwenden die auch sonst gerne gefressen werden.. .
Petri -
Hab auch mal bei meinen ersten "Schritten" am Wasser ne Packung Mehlwürmer mit gehabt.Null fängig.selbst Güster,Brassen und Rotaugen hatten da keinen bock drauf.
-
-
Da fängste nichst, kein Fisch mag diese harten bissigen Dinger
-
Zitat von Christian K.
Da fängste nichst, kein Fisch mag diese harten bissigen Dinger
Anders sieht's schon aus, wenn sich die Mehlwürmer gehäutet haben und schön weich und weiß sind. Die haben mir die Gründlinge ruck zuck vom Haken gerissen...
Ich kauf schon lange keine mehr, sondern bevorzuge Bienenmaden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!