Winterschnur zum Spinnenfischen

  • Zitat

    Ja also Spinnfischen! ist doch völlig egal ob Natur oder Gummiköder, die Schnur ist dabei das entscheidende, nicht der Köder


    Niels, leider ist es bei diesen Temperaturen nicht mehr möglich, vernünftig mit gepflochtenen Schnüren zu angeln. Auch wenn die Wassertemperatur noch ausreichend ist, bei den bestehenden Lufttemperaturen unter 0 Grad bildet sich eine feine Eisschicht auf der Hauptschnur und vereist letztendlich die gesamte Rolle zu einem Eisklumpen.
    Mit den Tips von monofilen als Alternative wird es hart. Jeder bevorzugt und empfiehlt eine andere. Auf Hecht nehme ich zu dieser Jahreszeit eine Quantum 35er, rot. Relativ steif und bei leichten Wobblern nicht immer einfach zu werfen. Aber ich nehme es in Kauf, denn die relativ starke Tragkraft ist sehr hoch und eine Eisbildung ist ausgeschlossen.

  • Ja, gibt es, nennt sich monofile. Damit angelt man auf fast alle Fischarten erfolgreich, und damit hat man seit Jahrzehnten gefischt bevor der Boom mit den geflochtenen kam.


    Hau Dir ne dehnungsarme mono drauf und angele einfach!
    Das geht, auch wenn da immer Feuchtigkeit an der Schnur bleibt und die auch mal für Eis an den Ringen oder der Rolle sorgt. Versuch macht klug, probiere es einfach, es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!