Hallo da ich diesen Winter öfters zum Huchenfischen gehn will, und die Huchenzöpfe ja nicht gerade billig sind, wollte ich mal wissen, ob das selberbauen möglich ist , und welche Materialien man braucht und wie man so ein Teil zusammenbastelt. Hat einer von euch schon mal so etwas gemacht, und kann mir weiterhelfen ??
Huchenzöpfe selberbauen ... geht das so einfach ?
-
-
Ich erinnere mich das die früher aus Lederstreifen gemacht wurden - kann so schwer nicht sein.. .
Petri -
Naja vielleicht gibts ja in irgendeiner kommenden Blinker-Ausgabe ne ausführliche Bastelanleitung ... Nur mal so n Vorschlag....
-
-
Besorg diir die künstlichen Wattwürmer von BERKLEY.
3 oder 4 Stück nehmen. Die Enden auf ca. 2 cm mit Feuerzeug leicht erhitzen und dann schnell zusammhalten. Danach diese 2 cm mit nicht zu dünner Schnur umwickeln und mit Sekundenkleber (Die Sorte die plastisch bleibt!!)Die Schnur kann man durch die Verklebung mit einer Ködernadel durchziehen. Als Gewicht kann man Hutmuttern nehmen. Vorne nur ein Loch bohren. Geht auch mit einer LEE Gießkokille für Flintenlaufgeschosse. Nur halt viel teurer als Hutmuttern aus dem Baumarkt.Wolle
-
Statt der Berkley-Kunstwürmer gehen auch gut langgestreckte Twister, wie sie für Texas-Rigs oder Carolina-Rigs verwendet werden. Und die sind haltbarer als das Berkley-Zeugs aus Stärke.
Was man dann noch braucht, ist ein kugeliges Lochblei von 40-60g, Klavierdraht und ein 2er Drilling.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!