• Moin Winterangler,
    hat einer nen heißen Tipp was brauchare Winterstiefel angeht :?:
    Habe hier in den hiesigen Läden einige ausprobiert :?
    Entweder sind die Stiefel zu klein für meinen Fuß (selbst gr. 47) oder sie passen nicht zur Witterung, bzw.
    die Stiefel werden nur bis gr. 46 angeboten.

Bisher habe ich nur ein paar gefunden das mir auf Anhieb passt (AIGLE Stiefel „Parcours ISO“) aber der Preis von 160 Euronen ist mir für ein paar Gummistiefel dann doch nicht ganz recht.

würde mich freuen wenn jemand von euch eine Alternative hat.

Gruß
    Rudi

• Hi Rudi,

ich habe mir vor ein paar Jahren für Norwegen Wintergummistiefel gekauft.
    Das war bei Fishermans Partner für ca. 60,- Euro ... ("Marke" German)
    Größe ist lediglich eine Nummer größer gewählt (45 statt 44)
    Sie sind immer noch richtig warm und absolut dicht ... Bin total zufrieden damit

• Eiger Sirius habe ich, aber die gibt es wohl nicht mehr. Größe 46 oder 47 habe ich genommen, bin nicht ganz sicher aber ohne Einsatz sind sie viel zu groß (habe 46-47 ja nachdem wie der Schuh ausfällt). Nur wie gesagt nicht mehr zu bekommen, aber die Nachfolgemodelle sollten auch gut sein.

• Das Geschisse mit billigen Gummlern und eiskalten Zehen hatte ich auf dem FT ja auch. Also lautet der Beschluss: Es werden Top-Stiefel von Aigle, oder Le Chameau werden. Rechnet man die Lebensdauer und den Komfort, dann sind knappe 20,- €/Jahr für warme und nicht schmerzende Füsse kein Geld. Sonst haut man die Knete ja auch für jeden windigen Dreck raus. Nur an meinen Füssen sollte ich deswegen sparen? Wirklich nicht!

• Ich nutze seit zwei Jahren einen Schuh aus dem Jagdbereich , den Hart "Stand". Dieser halbhohe Stiefel ist äußerst robust und absolut bequem. Gerade auf schwerem Geläuf wie den Steinpackungen des Rheines, in denen leider auch sehr viele Glasscherben stecken hat er noch nicht den Geist aufgegeben. Der Preis liegt so um die 100 Euro - meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Ich habe viel Geld für Thermostiefel ausgegeben, allerdings war ich nie richtig zufrieden, gerade mit der Sohle. Entweder war sie glatt wie ein Kinderbobbes oder aber bei jedem Glaskontakt undicht.

• Zitat von andal

Das Geschisse mit billigen Gummlern und eiskalten Zehen hatte ich auf dem FT ja auch. Also lautet der Beschluss: Es werden Top-Stiefel von Aigle, oder Le Chameau werden. Rechnet man die Lebensdauer und den Komfort, dann sind knappe 20,- €/Jahr für warme und nicht schmerzende Füsse kein Geld. Sonst haut man die Knete ja auch für jeden windigen Dreck raus. Nur an meinen Füssen sollte ich deswegen sparen? Wirklich nicht!

An meine Füsse kommen nur noch Le Chameau. Und das Geld hat sich gelohnt. Damals noch zu DM Zeiten, und die halten nach wie vor trocken und warm. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!