Moin moin,
nachdem ich letztes Jahr ja eine günstige und brauchbare Digicam als Geschenk für meine Mutter gesucht hatte, und bei der Casio auch fündig wurde, danke für die Tipps damals, suche ich jetzt eine gute für mich.
Ich hatte eine FujiFinepix F700 mit der ich recht zufrieden war was die Bildqualität angeht. Sie spielte damals preislich auch in einer anderen Klasse als die 85 Euro Casio für meine Mutter. Von daher suche ich jetzt eben Ersatz für sie. Es geht nicht darum das sie unter 100 Euro liegt, sie soll vor allen Dingen preiswert sein, also gute Leistung zu einem guten Preis. Ich erwarte halt das sie kompakt ist, eine gute Bildqualität hat und auch mal mit zum Angeln kann, also nicht gleich bei jedem Nieselregen oder bei Angelhänden schlapp macht.
Es soll auch kein High End Teil sein sondern halt eine gute Qualität für den privaten Hobbybedarf. Für gute Qualität habe ich meine Nikon F90x, aber die ist eben für den Einsatzbereich zu klobig. Ich suche also eine die auch gut zu transportieren ist so das man sie immer dabei haben kann. Bei der Finepix hat mich damals mein Nachbar überzeugt der ein Vorgängermodell hatte und das Fotomagazin, bei dessen Test sie gut abgeschnitten hatte (für ihren Preis). Leider hab ich in letzter Zeit halt keine solche Testergebnisübersicht mehr drin gesehen, aber die aktuelle muss ich noch anschauen. Wer also auch Testergebnisse hat, nur her damit.
Des weiteren interessiere ich mich für ein günstiges und brauchbares Navi.
Der preis sollte so bis 150 Euro liegen. ich habe festgestellt das es doch ganz nützlich sein kann wenn man im Sommer fast jedes Wochenende zu einem Wettkampf fährt und bei vielen vorher noch nie war. Aus diesem Grund ist mir auch wichtig das es in Holland funktioniert, da also Kartenmaterial vorhanden ist, denn gerade da, musste ich vorletzte Woche wieder feststellen, ist man doch recht aufgeschmissen wenn mal eine Straße gesperrt ist und man sich kaum auskennt. Wer da also zuverlässige Geräte kennt, nur her damit.
Danke schon mal.