Bitte so in der Art auflisten:
Rute/Rolle:
Qualität:
Leistung:
Benotung:
Preis:
Lg Cay der Angler ..
Bitte so in der Art auflisten:
Rute/Rolle:
Qualität:
Leistung:
Benotung:
Preis:
Lg Cay der Angler ..
Abu Ledgerlite mit Abu Premier
vom Feinsten
unbeschreiblich
summa cum laude
je nach Erhaltungszustand ganz übel teuer, da Artikel aus den 70ern
...und was bringt das jetzt?
Vielleicht solltest du das ganze spezifischer aufbauen.
Entweder nur Spinnzeugs, oder Ansitzequipment für Waller, Karpfen etc.
Weil ganz ehrlich, einige hier würden dann sicher einiges zusammenbringen
Laßt mal gut sein. Ich find das doll wenn ein 13-jähriger Jungangler hier mal einen Thread eröffnet - auch wenn die Frage auf den ersten Blick keine präzise Antwortén zuläßt.
Also habe Mut und gehe auf den Tip von rissfischer ein. Dann bekommst Du auch entsprechende Antworten.
Ich mache einfach mal weiter,weil ich auf NAchtschicht bin und langweile habe.
Karpfenruten:
Fox Warrior XT,2,75lbs & Shimano Baitrunner 4500
Klassische Einsteigerrute,Rolle hat eine gute Bremse,schlechte Schnurverlegung
Ich kann jedem Neueinsteiger/Anfänger diese Komination empfehlen
Preise: ca 70€ die Rute und ca.110€ die Rolle
Ich habe noch ein paar Ruten & Rollen,falls erwünscht schreibe ich auch über deren Eigenschaften.
gruß Sascha
Danke also den Tipp von Rissfischer werde ich vewenden ..:Also ich würde mich mehr für Hecht oder Spinruten auf raubfische orientieren..!""
Danke""!
Okay, das klingt doch schon besser.
Ruten und Rollen:
Sportex BlackStream 2,10 m 15-28g WG mit einer Daiwa Exceller Plus 1500E.
Qualität ist absolut super wie von Sportex und Daiwa gewohnt ist und in der Kombination bringt das richtig Leistung mit ausreichend Reserven für größere Fische.
Preis: 75€ für die BlackStream und 100 € für die Daiwa.
Spro Jana Maisel ProSpin45 mit einer Cormoran FBi 7pi
Die Spro ist eine echt feine Rute in 2,70 m und super für die Gummifischangelei geeignet. Die Cormoran...naja, gekauft hätte ich sie nicht, aber wenn man die beim Raubfischgewinnspiel vom Blinker den Hauptpreis gewinnt, nimmt man den halt.
Preis: 120€ geschätzt für die Spro, da Geschenk und nicht mehr im Handel und die Cormoran Rolle wird wohl an die 50 € kosten.
Berkley Cherrywood Spin, Generation 2008 mit Shimano Stradic 4000 FA
Die Cherrywood habe ich in 3m und mit WG bis 60g, wobei man ohne Probleme 80 g hinhängen und werfen kann. Steifer Prügel also für dicke Wobbler etc. Die Stradic ist eine echt geniale Rolle, aber halt die erste Generation ohne unendliche Rücklaufsperre, läuft jedoch noch wie am ersten Tag. Gibts aber auch nur noch gebraucht.
Preis: Für die Cherrywood habe ich mal 60 € bezahlt, bekommst du heute viel billiger. Die Stradic gibts gebraucht für kleines Geld, Neupreis lag meines Wissens um die 150 Euro/Mark?
Dann habe ich noch unzählige feine Spinnruten daheim rumstehen, aber ich bin zu faul alles aufzulisten. Ein Hauptteil meines Besitzes machen sehr leichte Ruten aus, die ich benutze, um alles was so in Voralpenflüssen und der Forellenregion rumschwimmt zu fangen.
Okey ..
Ist ja oK Du musst ja nicht alles aufschreiben vielen Dank.
Perti ..
Lg Cay
Rute/Rolle: Viel zu viele
Qualität: Gut bis sehr gut
Leistung: zufriedenstellend
Benotung: 1 - 3
Preis: Uiuiuiuiui .... >:(
Coool...
Ruten: Da nenne ich nicht alle einzeln bei um die 100 Stück.
Rollen: Ebenfalls eine ganze Menge.
Benotung: Von sehr gut bis fast Schrott alles dabei, wobei die Benotung gar nicht unbedingt möglich ist, denn eine Rute die im Vergleich zu einer richtig teuren unter sehr schlecht fällt kann durch ihren Preis eine super Rute für Anfänger sein und dadurch eine gute Note für den Bereich verdienen.
Rollen das selbe.
Preis: von 1 Euro bis naja geplant ist gerade meine dann teuerste Rute und die wird so um die 650 Euro liegen da ich eine gute Kopfrute im Abverkauf erwischen möchte (Sprich eben eine deutlich teurere zum Abverkaufspreis). Mal sehen ob es klappt. Geplant ist zumindest eine 14,5m Browning mit mehreren Kits.
Ansonsten habe ich auch noch einige Ruten und Rollen die mir gut gefallen, Browning Bob Nudd Legend, King Feeder, Triana 9m Twister Bolorute, DAM Tele Lithianium 8,90m Bolo, Triana Black Star Picker, Berkley Skeletor, Daiwa Powermesh Spinnrute 100g WG, günstig aber für ihren Preis ganz gut die Shimano Technium XT Competition in 12,5m und die Trabucco Teamaster 6130 mit 6145 Verlängerung auf 14,5m um ein paar gute Ruten zu nennen.
Bei den Rollen dei Red Arc, die Penn Sargus SG400, einen ganzen Haufen Shimano Baitrunner von 4010-8010 für Aal, Zander, Hecht und meine ganzen Feederruten, ein paar Shimano Sedona und Shara und aus der Jugend viel DAM Quick (wobei ich die heute sicher nicht mehr kaufen würde, aber die alte DAM hatte gute Rollen zu einem guten Preis, die neue DAM, ne danke dann lieber ein paar gute Shimano, ect.)
Rute/Rolle: Penn Sargus 4000
Qualität: Sehr Gut
Leistung: Gut-Sehr gut
Benotung:1-
Preis: 70Euro
Hallo,
hier ein paar Artikel/Firmen aus Fliegenfischersicht:
Ruten:
Orvis Helios - meine Lieblingsrute (aktuelles Modell)
Hardy Angel Smuggler - auch sehr gut - kleines Packmass
Sage SLT (nicht mehr erzeugt, aber da und dort noch erhältlich) -
nicht so toll wie die ersten 2, aber viel günstiger und trotzdem sehr gut
RST - diverse, auch sehr zu empfehlen
P.S. Bei den Orvis und Hardy Ruten werden nicht alle Typen in den USA oder
GB erzeugt, die genannten 2 sind bei mir jeweils aus diesen Ländern.
Rollen:
Hardy Angel TE - sehr gut (wurde in GB erzeugt)
Hardy Marquis - eine 35 Jahre alte Rolle aus GB, nur Klickbremse,
aber präzis und nicht umzubringen und leicht - alt aber gut
Abel - ein Traum aus den USA, robust, super Korkbremse
Waterworks, ultraleichte Rolle für 4/5, sehr empfehlenswert für
sehr leichte Ruten an kleinen bis mittelgrossen Gewässern
RST - meine Rolle für Klasse 7, gute Rolle, aber Spulenwechsel etwas
fummelig
P.S. Bei den jetzt erhältlichen Hardy Rollen sind viele nicht in GB
gefertigt.
Preislich liegen mit wenigen Ausnahmen die genannten Artikel im oberen Feld der ohnehin teuren Fliegenfischerartikel. Man kann sicher auch mit wesentlich billigerem Gerät angenehm und erfolgreich fischen - logischerweise kann ich aber nur über meine eigenen Geräte schreiben.
Das wichtigste ist natülich eine Fischwasser, das einen entsprechenden Bestand hat - wenn nicht, dann nützt die schönste Ausrüstung nichts.
Grüsse
Heinz
Ui, soll ich jetzt jede Rute auflisten ?
Als Junganger hatte ich auch mal nur 3-3 Ruten, jetzt weiss ich es gar nicht mehr.
Habe eine Menge Geld dafür ausgegeben und bin recht enttäuscht was man für Gebrauchtgerät wieder bekommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!