Sbirulino auf Zander???

  • Hi Jungs und Mädels.
    Was haltet ihr eigentlich vom Sbirulino-angeln auf Zander und andere Raubfische??? Im Soderheft „Zander“ von Blinker habe ich da so einen Artikel gelesen. Das soll ja super Klappen!! Und angeblich bekommt man da vor einer fängigen Steinböschung FAST keine Hänger. Also, wie findet ihr das. Ist das wirklich so fängig und hängerfrei???
    Petri Heil, Euer BigBarsch
    :idea:

  • Zitat von BigBarsch

    Hi Jungs und Mädels.
    Was haltet ihr eigentlich vom Sbirulino-angeln auf Zander und andere Raubfische??? Im Soderheft „Zander“ von Blinker habe ich da so einen Artikel gelesen. Das soll ja super Klappen!! Und angeblich bekommt man da vor einer fängigen Steinböschung FAST keine Hänger. Also, wie findet ihr das. Ist das wirklich so fängig und hängerfrei???
    Petri Heil, Euer BigBarsch
    :idea:


    Hi BigBarsch
    ich hab es einmal versucht . Leider erfolglos , aber zum Thema Hänger :
    Ich sah da keine Besserung. Nach 3 Stunden waren mir glaub ich 3 Doppelblattspinner abgerissen.

  • Man erreicht zumindest fast jeden Teil des Gewässers, das ist meist von großem Vorteil. Ich schalte auch meist vor kleine Spinner, Shads, Gufis und Twister im Abstand von etwa 2 bis 3 Metern ein Sbirolino, um größere Wurfweiten zu erreichen. Klappt eigentlich ganz gut!

  • ...ich verwende kleine Köfis auf Zander aber nur im Frühjahr, wenn die Kleinfische etwa auch diese Größe erreicht haben. ;)


    Ansonsten fische ich meist mit sehr großen Köfis auf Zander...obwohl immer zu winzigen Köfis geraten wird. Mir tun einfach die vielen untermaßigen Zander Leid. :cry: Mit Köfis mit bis ca. 20cm fange ich eben dann nur die ganz Großen ;)

  • Sbirulino und Zander, das passt! Besonders in flachen Gewässern, um dort mit Fischfetzen, Streamer und unbeschwerten Gummiködern zu angeln.
    Schaut euch bloß mal an, wie sich das Laufverhalten von Gummiködern ändert, wenn der Belikopf fehlt!


    Gruß


    Holger/ Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!