hallo zusammen , morgen gehe ich an kanal ein paar stunden auf zander angeln ...!
wollte euch mal fragen ob dieser action-shad gut für klares wasser ist ?
danke
MFG julian
hallo zusammen , morgen gehe ich an kanal ein paar stunden auf zander angeln ...!
wollte euch mal fragen ob dieser action-shad gut für klares wasser ist ?
danke
MFG julian
Dieser Köder gehört zur Klasse der "NO Action Shads", da der feine Gabelschwanz unter Wasser kaum Druck erzeugt im Gegensatz zum Gummifisch mit Schaufelschwanz. Es gibt Tage, an denen soll es auf diese Köder besonders gut gehen.
die Farbwahl halte ich für gut, wenn du im klaren Wasser angeln willst. Ob die Zander das genauso sehen, wirst du allerdings nur am Wasser herausfinden können.
Falls es an einen elsässer Kanal geht ist die Farbwahl gut. Natürliche Farben sind da meist besser (meist deshalb, weil neulich mal einer auf einen rosa Shaker ging).
Schwer zu sagen. Denn gut ist, was fängt.
Aber fangen könnte er durchaus...
Er imitiert eine kleine Laube - wenn das die Futterfische der Zander in deinem Gewässer sind, dann geht bestimmt einer drauf.
Ich würde vielleicht im Schwanzbereich noch einen Angstdrilling Gr. 8 montieren.
danke ja , ich gehe oft dort bei village-neuf und du ?
was hast du schon alles gefangen an diesen kanälen ?
mein grösster fang war ein 1,00 cm hecht
Mach noch das Komma aus der Hechtgröße weg...
An den Kanälen war ich dieses Jahr fast nicht und wenn dann nur an einem mit Angelfreunden auf größere Barsche. Meist war ich an einem kleinen Fluss (domaine priveé).
Beim Spinfischen gab es die üblichen Verdächtigen der Kanäle (nur bei mir keine Zander).
Laubenstippen geht auch recht gut, deshalb ist Deine Köderfarbe mal nicht schlecht. Zusatzdrilling würde ich sein lassen - es gibt gierige Minibarsche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!