• Vom Boot aus ist es verdammt teuer.
    Hab mal im Hafen gefragt und da wurde mir 300,-- für einen halben Tag genannt.

Ich habe immer von der Küste aus auf Grund gefischt.

Max. 20 gr. Laufblei (Hängergefahr) und als Köder habe ich die Napfschnecken die zu tausenden an den Felsen hängen genommen.

So fängst du jede Menge Portions-Doraden.

Am besten dort angeln, wo die Brandung am stärksten ist.

Was auch funktioniert ist angeln mit Schwimmkugel und Schwimmbrot auf Meeräschen. Etwas anfüttern ist wichtig, du siehst dann wenn die Meeräschen kommen.
    Vorfachlänge mindestens 1,50m, sonst lassen die Meeräschen deinen Köder unbeachtet.

• Zitat von lelox

Abgesehen von den Kosten für das Boot sind es ca. 15 € für die Angellizenz.
    Letztes Jahr hat die 13,40 € gekostet, gilt 2 Jahre.
    http://www.caib.es/govern/sac/…di=96401&lang=ca&coduo=55

Gibt es auch auf Deutsch:
    http://www.caib.es/govern/sac/…di=96401&lang=de&coduo=55

Aber verständlicher ist es dann auch nicht.
    Was die wohl meinen mit:

Zitate:
    Die maximale Quote von Erfassung...verschieden vom Tunfisch, der Feige, dem Schwertfisch und der Nadel von Gaumen oder marlí, ist 5 Kilogramm...

...

b) Ein Stück für Lizenz und Tag, bis zu einem Maximum von vier Stück für Schiff und Tag, für die anderen Gewürze.

...

Die autorisierten Flaschenzüge für den entspannenden Fischfang sind: curricà, schwach, potera, Rohr mit Rolle oder ohne...

...

Die Lizenz gibt Recht darauf nach, ein Maximum von zwei Rohren und zwei poteres zu benutzen. Hingegen werden sechs Rohre für die schwache und den Höhen-curricà für Lizenz, mit einem einzigen künstlichen Zündstoff für Rohr, autorisiert. (meinen die Rohrbomben?)

...

d) Irgendwelchen komplementären Geist, von Fischfang oder Hilfs, benutzen oder haben, der streng nicht manuell ist.

...

:?: :?: :?:

• Die Seite wurde Maschinell übersetzt (steht ganz unten) - da kommt so etwas manchmal dabei "raus" ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!