kann mir einer sagen wann oder ob der hering schon da ist?
wäre cool wenn ne antwort kommt
hering
-
-
Also, bei uns in der Kieler Förde geht die gute Heringszeit so ab Ende März los. Kommt halt auf das Wetter drauf an. Wenns Wärmer wird, kommen die Schwärme auch schon früher.
Im April gehts dann immer richtig zur Sache. Natürlich kannst du auch jetzt Heringe Fangen, z.b. vom Boot aus, nur leider nicht die Massen wie im Frühjahr. -
Kommen die eigentlich auch In die Nordsee ? Wenn ja wann ?
-
-
danke für die antwort
in der nordsee ist der hering auch es gibt da auch ein grosses treffen aber ich weiss nicht wie das heisst! -
jetz ist er da!
Heute stand in unserer Tageszeitung das sie ersten Fischer südlich von Rügen dieses Jahr schon 300 Tonnen gefangen haben!
MFG
Fredel
-
Die Fischer die Ihre Netze auf der Ostsee haben, Fangen das ganze Jahr über Heringe. Wie ich weiter oben schon Geschrieben habe, kann man das vom Boot aus das ganze Jahr über Heringe Fangen. Aber das richtige Heringsangeln vom Ufer aus, wo man Locker in einer Stunde mal eben 100 Stück Verhaften kann, beginnt Erfahrungsgemäss immer erst Später im Jahr, also März bis Mai.
-
-
ups sorry,
ich bin halt so ein Süßwasserfischer!hab halt die Überschrift "der Hering ist da" in der Zeitung gelesen!
Ich habe aber bald die Möglichkeit Salzwasser-Erfahrungen zu sammeln!
Frederik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!