Beim Angeln auf Barsch usw. geht mir nie einer an den Haken. Kann mir jemAND EIN PAAR TIPPS DAZU GEBEN ?
Angeln auf Barsch usw.
-
-
Womit angest Du und Wo?
-
rotgetupfte spinner in grösse 2-3 ( marke mepps ) die funktionieren immer !!!
dann kannst du es auch mit kleinen gufi's ( gummifische ) probieren .
oder du nimmst halt das gute drop-shot rig und tust darauf entweder ein kleinen no action shad oder tauwürmer ...¨
es gibt tausend varianten zum barschangeln ...( die einfache pose geht auch immer :-))
aber wo angelst du denn ?
vielleicht kann ich dir dann mehr sagen ... -
-
Ich angel meistens an der trave in Lübeck
-
ohh ehm ich bin aus der schweiz , aber wie ist dieser fluss ...schnellfliessend oder wie
-
ich angel
mit Blinkern und Wobblern -
-
ups... schwer zu sagen eher etwas ruhiger
-
mhh blinker würde ich nicht benutzen ...eher für hecht
wenn wobbler dann kleine von ilex -
ok danke für die infos
-
-
Ich würde mal Wurm-Drop-Shot versuchen, wenn darauf keine Barsche beissen gibt es keine.
Wenn man eine Stelle gefunden hat mit zupfenden Twister fischen.
Ich habe die Trave noch nie befischt (nur einmal angeschaut), sollte es an den einen Haus auf Stelzen erlaubt sein zu fischen (Bahnhof Richtung Innenstadt ) das riecht nach Barsch.
Überhängende Büsche, Steinschüttungen aber auch Fahrräder im Wasser sind gute Barschplätze. -
ok danke werd ich mal versuchen
-
Ergänzend zum Trave-Thread von dir: In der Trave keine Barsche zu fangen, ist verdammt schwer!
Fang an mit einer Posenmontage: schlanke Laufpose mit maximal 6 g Tragkraft, 60 cm langes Vorfach aus 0,16 bis 0,18 mm starker, klarer Monoschnur. Daran kommt ein Wurmhaken Größe 4 bis 6, auf den ziehst du einen halben Tauwurm. Du setzt dich an eine beliebige Stelle rund um die ALtstadtinsel (siehe Trave-Thread) und angelst in einem Abstand von ca. 2 m vom Ufer. Der Wurm schwebt knapp über Grund oder liegt gerade eben auf. Bei stärkerer Strömung montierst du ein Ankerblei aufs Vorfach, gute 10 cm vom Haken entfernt (damit der Wurm in der Strömung "spielen" kann). Und wenn du dann keinen vernünftigen Barsch fängst, hast du mit Riesenpech einen der wenigen Tage erwischt, an denen den Viechern irgendwas die Laune verdorben hat oder machst einen Fehler, auf den ich jetzt niemals komme. Dann schickst du mir eine PN und ich schau mal, ob wir irgendeinen Termin finden, an dem wir zusammen losziehen (aber ich habe leider verdammt wenig Zeit!). -
-
ok, aber was ist ein Trave-Thread
-
Damit meinet ich deinen anderen Beitrag "Angeln and der Trave"; schaust du hier: http://www.blinker.de/forum/vi…&postorder=asc&highlight=
-
ahhhhhh ok
-
-
hallo,
kauf dir ein Mepps größe 1 oder 2
dann suchst du dir ein Barschreiches Gewässer und dann petri heil
-
..oder du versuchst es mit dropshot
-
Ja, dass kann ich bestätigen!
Spinner Größe 1-2 in den Gewässern bei uns und es beißt ohne punkt und Komma!
Wenn das Gewässer nicht so Barschreich ist dann ist Drop-Shot oder das Angeln mit kleinen Gummifischen empfehlenswert.Petri Heil!
-
-
Meine Empfehlung:Wurm Dropshot(ebenfalls)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!