Hallo zusammen!
Ich habe zur Zeit ein (für mich persönlich) großes Problem...
Um es verständlicher zu machen muss ich etwas weiter ausholen und somit wird die "Story" etwas länger ausfallen.
Es handelt sich dabei um meine Angelausrüstung die von meinem Ex-Lebensgefährten unterschlagen werden!
Vor knapp 2 1/2 Jahren beendete ich die länger andauernde Beziehung zu meinem damaligen Lebensgefährten (ebenfalls Angler).
Die Trennung verlief sehr problematisch, der Auszug inklusive Möbel etc. jedoch ging schnell voran.
Die letzte Abholung sollte nur noch meine Angelausrüstung beinhalten.
Die Vereinbarung eines Termins wurde fortlaufend abgelehnt.
Mein damaliger Chef (Betreiber eines kleinen Bremer Angelgeschäfts) bot sich an "etwas Druck" zu machen und so wurden an einem bestimmten Tag meinem Chef die Angelgeräte ins Auto getragen.
Am darauf folgenden Arbeitstag stellte ich fest das es gerade mal 10% meiner Angelsachen waren!
Im Anschluss bekam ich die Info von meinem Ex er habe die Sachen bei einem Kollegen untergestellt.... Nun denn, ich kontaktierte diesen Kollegen der mir wiederum mitteilte, er wüsste von nichts.
In dieser Zeit steckte ich mitten im Umzug nach Nordrhein-Westfalen und die Angelegenheit stockte ein paar Monate.
Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Kollegen meines Ex bekam ich die Info das mein Ex die Angelgeräte (Ruten, Rollen, Futterale, Rod-Pod, Karpfenmatten/-säcke etc. pp [Warenwert von ca.1500,-€]) nach wie vor im Keller lagerte.
Ich fackelte nicht lange und erstattete Strafanzeige (Unterschlagung).
Diese zeigte auch kurzfristig Wirkung.
Mein Ex bekam die Auflage mein Eigentum so bald wie möglich heraus zu geben.
Da ich nicht mehr in meiner Heimatstadt Bremen lebte, bot sich meine Schwester an die Geräte entgegen zu nehmen und zu verwahren.
Die Polizei übermittelte meinem Ex die Telefonnummer meiner Schwester zwecks Terminvereinbarung.
Bald darauf bekam ich die (freche) Info das mein Ex sich weigert die Sachen vorbeizubringen, da ihm ja so Benzinkosten entstehen würden.....
Meine Schwester verfügt leider nicht über einen PKW, das wusste mein Ex und bat ihr spöttisch an doch selber vorbei zu kommen.
Die Polizei wurde bezüglich dieser Aktion informiert und teilte mir höchst freundlich mit das die Zeit für "Kindergarten-Geschichten" knapp wäre (!) und gab mir noch den Rat irgendjemanden aufzutreiben die Sachen eben abzuholen.
Da muss man sich die gestohlenen/unterschlagenen Eigentümer also persönlich "erbetteln"...
Nun gut, erneut stellte sich mein damaliger Chef zur Verfügung.
Die Vereinbarung eines Abholtermins war katastrophal:"Keine Zeit, habe zu tun, versuch´s mal nächste Woche..." waren die netten Beweggründe meines Ex jeden Versuch der Abholung abzublocken.
Die Strafanzeige wurde bald darauf eingestellt (es würde kein großes Interesse meinerseits bestehen einen Abholtermin zu vereinbaren!!!)
Und nun die letzte,heutige Info:
Mein Chef rief erneut bei meinem lieben Ex an um wieder mal nachzufragen, wann es dem Herr denn recht wäre die Angelsachen herauszugeben.
Seine Antwort: "Ich habe die Sachen nicht mehr!"
Chef: "Ja und wo sind die Sachen jetzt?!"
"Ich habe die Sachen nicht mehr! Dann soll sie mich halt wieder verklagen!"
Was soll ich jetzt noch tun?!
Die Begeisterung und das Verständnis der Polizei habe ich ja nun schon mitbekommen...
Ich fische numehr über 10 Jahre, habe mir jede Gerätschaft mühevoll erarbeitet, auf vieles verzichtet und natürlich hängt zudem mein Herzblut an diesen Dingern!
Das mein Ex mir diesen Mist aus "Frust" antut bezweifle ich, denn seit 1 1/2 Jahren lebt er in einer neuen, festen Beziehung.
Hat er meine Eigentümer verkauft? Angelt er vielleicht selbst damit?!
Ich weiß es nicht!
Ich weiß einzig und allein das ich meine Geräte und somit auch meine Erinnerungen zurück möchte!
Soll ich es noch einmal per Strafanzeige versuchen?
Wie soll ich mich weiter verhalten?!
Ich bin um JEDEN gut gemeinten Ratschlag dankbar.
Immerhin möchte auch ich mal wieder über schöne Fänge berichten können
Grüße aus Dormagen!
Ela