Liebes Forengemeinde.
ich war schon länger als Gast bei Euch online und will mich nun kurz Vorstellen.
42 Jahre, Wohnort: Eberbach am Neckar,Fiedtester bei Zebco Sports Europe,BC-Fishingguide &
Gründer von Neckarwaller.com.
Ich fische fast ausschließlich auf Wels.
Meine Heimgewässer ist der Neckar & Rhein.
Im Laufe der letzten Jahre konnte ich Dort durch harten Einsatz viele Welse entlocken, meine größter Deutscher Waller Maß eine Länge von 223cm bei geschätzten 150 Pfund.
Leider machen es die Fischerei Gesetze in Deutschland dem Welsangler nicht gerade einfach erfolgreich auf Waller zu angeln. Verbote wie leb. Köderfisch, Nachtangeln Bootsangeln Wildcampen usw. existieren bei uns und man muss sich daran halten. Durch spezielle Montagen und Techniken kann man aber auch Wurmbündel und tote Köderfische reizvoll anbieten. Wer Erfolg haben möchte, muss erfinderisch sein und nach dieser Devise angle ich in Deutschland.
Wenn ich aber Entspannung suche, zieht es mich nach Frankreich und Italien.
In den dortigen Gewässern konnte ich in den letzten Jahren einige Waller bis 210 Pfund verhaften. Mein Größter wies eine Länge von 250cm.
Zeit zwei Jahren kann man mich auch als BC-Fishingguide buchen. Hierbei konnte ich vielen Gästen zu Traumfischen verhelfen.
Der Größte Wels den ich einen Gast verhelfen konnte Maß eine Länge von 252cm und 213 Pfund.
Für weitere Fragen stehe ich hier gerne zur Verfügung.
Grüsse Peter