Brassen zubereitung???

  • Hallo,


    Ich angle viel und gern auf Brassen ( warscheinlich weil sie bei uns massenhaft und gut abgewachsen vorkommen ;) ) aber leider haben die ja soviele Gräten, das ich sie nichtmehr mit nachhause nehme.
    Das würd ich aber gern!
    Ich habe mal die Fische alle 2 Millimeter eingerizt und dann gebraten- war aber vollschei... denn die sind bei uns ziehmlich Dick und so hab ichs leider nicht geschafft den ganzen Fisch Gar zu Braten :oops:
    Könnt Ihr mir Tipps zur Brassenzubereitung geben?


    Gruß
    gizz :)

  • Wenn sie bei euch so dick werden, die Brachsen, dann solltest du sie vielleicht nach dem Schuppen filettieren und die Haut dranlassen. Die Filets schneidest du dann von der Fleischseite ein (Vorsicht! Nicht zu tief. Die Haut darf nicht verletzt werden), wendest sie in Mehl oder erst in Ei und dann in Semmelbröseln und brätst sie wie ein Wiener Schnitzel.
    Eine andere Möglichkeit:
    filettieren, häuten, kleinschneiden und durch den Wolf (feinste SCheibe) gedreht als Fischpflanzerl (Fischfrikadellen) zubereiten.
    Ein Rezept dafür hat Andal unter dieser Rubrik eingestellt. Du findest es über die "Suchen"-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!