Angelurlaub - Ausland

• Hallo,

ich bin gerade mit meiner Freundin bei meiner Urlaubsplanung für 2011. An sich bin ich begeisterter Karpfenangler, allerdings möchte ich meinen Urlaub nicht mit Nightsessions verbringen, bei denen am Ende 1 Karpfen oder schlimmstenfalls gar keiner rausschaut.

Ich möchte:

4-5 Stunden/Tag Angeln

Freizeitprogramm für mich + meine Freundin (Baden, Städtetourismus etc.)

nicht weniger als 3 Fische/Tag ab 3kg fangen --> idealerweise 5 Fische ab 5 KG dies können Raubfische, Friedfische, Süß- oder Salzwasserfische sein.

Kostenlimit: auf jeden Fall unter 1.000€/Woche (incl. Anreise)

Mir schwebt vor:

1. Ideal wäre auch eine Bade-Destination mit kombinierbarem Angel-Urlaub: Kroation, Ägypten, Spanien
    2. Hai-Angeln (Fang sollte warscheinlich, muss aber nicht groß sein)
    3. Karpfen-Angeln (Italien?)
    4. Kutter-Angeln
    5. Hecht Angeln (Finnland, Irland - wie viele Hechte fängt man dort im Durchschnitt/Tag)
    6. evtl. Island

Was fällt euch da ein?

Danke + lg,

• Zitat von spcboarder

1. Ideal wäre auch eine Bade-Destination mit kombinierbarem Angel-Urlaub: Kroation, Ägypten, Spanien

Ungarn. Preiswert, warmes Klima, anglerisch reizvoll und die Perle kann günstig shoppen gehen.

Zitat von spcboarder

2. Hai-Angeln (Fang sollte warscheinlich, muss aber nicht groß sein)

Vor Cornwall, oder Südirland, da dort erstens was gehen kann und die Hai ausschließlich released werden, nachdem man sie markiert hat. Also kein Finning, oder andere Sauereien. Kostet aber!

Zitat von spcboarder

3. Karpfen-Angeln (Italien?)

In Italien wüßte ich mir bessere Zielfische und was anderes, als Paylakes.

Zitat von spcboarder

4. Kutter-Angeln

Dänemark. Das hat auch auf andere Arten was zu bieten.

Zitat von spcboarder

5. Hecht Angeln (Finnland, Irland - wie viele Hechte fängt man dort im Durchschnitt/Tag)

Mit etwas Ortskenntnis kann man sich dort echt einen Graus anfischen, aber nicht für 1.000,- €/Woche.

Zitat von spcboarder

6. evtl. Island

Mit deinem Budget kommst du dort gar nicht mal hin... teurer gehts in Europa kaum noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!