Hallo!
Nach der Völlerei der letzten Tage, bin ich heute mal ausgiebig mit meiner Schwester spazieren gegangen. Ziel war der Fürstenberger Innensee (kleines Kanalstück, welches in die Oder mündet) und die Oder.
Wirklich beängstigend ist der Pegel zu dieser Jahreszeit. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals so hoch war im Winter. Im Frühjahr ist hier dann wohl mit einem sehr starken Hochwasser zu rechnen, wenn das Tauwetter einsetzt.
Hier mal drei Bilder vom Innensee.
Das letzte Bild vom Innensee ist von der Brücke aus aufgenommen worden, die ihr auf dem letzten Bild schon sehen konntet, mit Blickrichtung Mündung in die Oder.
Als wir an der Mündung zur Oder angekommen waren, sah ich etwas, was hier gar nicht all zu häufig zu sehen ist. Die wissen sicher auch, dass in meiner Ecke hier nicht all zu viel zu holen ist.
War ziemlich schwierig wenigstens so nahe heran zu kommen, um ein Bild mit maximal Zoom zu machen. Deshalb ist die Qualität entsprechend schlecht, sind halt sehr aufmerksame Tiere.
Zum Schluss noch zwei Bilder von der Stromoder. Man sieht schön, wie hier die Eisschollen runter rauschen. Die Strömung ist ganz schön heftig im Moment und die Vereisung wird in den nächsten Tagen sicher wieder stärker werden, es soll nämlich wieder sehr kalt werden.