Servus.
Ausrüstung wird benötigt!
Ich muss sagen, eigentlich bin ich totaler Angelneuling, habe mich aber schon immer dafür interessiert. Ich war in meinem Leben gerade mal 10 mal Angeln, da keiner meiner Verwandten oder Bekannten den Angelschein hat , und mir die Option des Jugendfischerei Scheins nicht bekannt war.
Ich habe mich trotz null Erfahrung dazu entschieden , den Angelschein zu machen , und ihn ja auch bestanden ( Wie es bei der Vorstellung steht)
Da ich ja so gut wie nie Angeln war , war es auch noch nicht nötig , mir etwas zuzulegen, da ich die Ausrüstung bei den wenigen malen gestellt bekommen habe. Jetzt wird es aber mal Zeit. Pünktlich zu Weihnachten gabs dann schonmal Geld von den Eltern für die Erstausrüstung.
Und deshalb wende ich mich jetzt an die Experten.
Ich will insgesamt für die Erstausstattung nicht mehr als 150 Euro ausgeben ! Ich weiß nicht ob das reicht , ich denke aber mal schon, da ich ja kein Topgerät brauche, da ich davon ausgehe, dass ich eine mittel Gute Rute eh nicht von einem Topgerät unterscheiden kann, da sich wahrscheinlich erstmal ein gewisses Gefühl und Gespür für die Angelei entwickeln muss. Also.: Was braucht man als absoluter Einsteiger eurer Meinung nach wirklich? Ich brauche keinen Schnick Schnack, ich will absolut erstmal das , was ich echt benötige.
Also nicht Tausende Posen oder sonstiges , sondern einfach ein " Starterpack".
Ich wohne am Neckar , in Scekenheim/Ilvesheim.
Ich habe es vorrangig erstmal auf Raubfische abgesehen , deshalb will ich mir eine Spinnrute zulegen.
Ich werde in den nächsten Tagen leider nicht mehr da sein, da ich Ski fahren gehe. Aber ab dem 5.Januar ist wieder mit mir zu rechnen.
Ich würde mich aufjeden Fall aber trotzdem übel Zahlreiche Tipps und Resonanz freuen.
Danke an dieser Stelle schonmal.
Petri!