Hallo,
ich wollte fragen, ob man heutzutage auf allen modernen Spinnruten eine Multi fischen kann oder ob es bestimmte Ruten gibt.
Freue mich über eure Antworten.
LG
Gianni
Hallo,
ich wollte fragen, ob man heutzutage auf allen modernen Spinnruten eine Multi fischen kann oder ob es bestimmte Ruten gibt.
Freue mich über eure Antworten.
LG
Gianni
was meinst du mit multi?????
Zitat von Marco97was meinst du mit multi?????
Er meinte damit Multirollen
So etwas: (guggst Du 13. Prämie von oben)
http://shop.jahr-tsv.de/index.php?cat=c193_Praemien-Abo.html
Ja, du kannst ne Multirolle (oder eher Baitcaster) an jeder Rute fischen, allerdings macht es nicht immer und überall Sinn.
Ruten, welche extra für das Fischen mit der Multi gebaut wurden, sind anders beringt, nämlich mit mehr, kleineren und flachereren Ringen als bei einem Stationärrollenaufbau. Viele solcher Ruten haben ja auch noch einen Triggergriff, für manche ist er nur eine Spielerrei, für mich ein praktisches Teil, denn meiner Meinung nach lässt sich so die ganze Combo viel besser anfassen.
Für Multirollen muss die Beringung genau um 180° zu der von Stationärrollen gedreht sein. Also auf der anderen Seite des Springpunktes des Rutenblanks.
Man kann das nordürftig fischen, aber es ist nichts wirklich brauchbares. Vorteile bringt es jedenfalls absolut keine!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!