• Nunja es kommt ganz auf das Carpodrom an, ob du dich Dumm und dämlich Fängst. In vielen müssen die Fische wieder zurückgesetzt werden, und wenn dort viel geangelt wird zeigen die Fische ein sehr Scheues Verhalten und Springen keinesfalls wie die Dummen auf jeden Köder an.


    mfg

  • Zitat von karpfengott24

    Meine Meinung:
    Wer keinen gültigen Fischerreischein besitzt,hat an einem Gewässer nichts zu suchen...


    Demnach hätten alle britischen Karpfen-Gurus niemals Angeln gehen dürfen. Sie hatten und haben keinen gültigen Fischereischein.


    Was bewei0t denn so ein gültiger Fischereischein? Nur zwei Dinge. Erstens hatte der Prüfling am Tage der Prüfung so viel theoretisches Wissen, dass er die Prüfung bestanden hat. Zweitens hat er den amtlicherseits geforderten Obulus entrichtet. Beides sagt über seine fischereilichen Qualtiäten rein gar nichts aus.


    Zudem handelt es sich bei den angefragten Gewässern um keine, die den Geltungsbereichen deutscher Landesfischereigesetze unterstehen, da sie in Frankreich liegen.

  • Zitat von karpfengott24

    Autofahren darfst du auch nur mit Führerschein...
    :lol: :lol: :lol:


    Ah ja... und wer einen Führerschein hat, der kann deiner Meinung auch Autofahren!? Das hat man die letzten Tage im Ruhrgebiet ja gesehen. Fünf Milimeter Schnee und aus wars! :badgrin:


    Bei deinen klumpfussmäßig hinkenden Vergleichen übersiehst du lediglich, dass es sich um französische Paylakes handelt. Wozu also qualifiziert dich dein deutscher Schein in Frankreich? Alles was dort nötig ist ist ein europäischer Schein. Ein entsprechender Euroschein; in Fachkreisen auch Banknote genannt!

  • Deine formulierungen sind manchmal herrlich anzusehen bzw zu lesen...


    Schnee+Ruhrgebiet=Chaos,das stimmt absolut...leider musste ich dieses in den Staus selbst erleben.


    Ich habe schon gelesen das es sich um französische Karpfenpuffs handelt...


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung... :-@

  • In Deutschland gibt es glaube ich auch ein paar. Ich hoffe das sie sich langsam durchsetzen, denn ich hätte auch gerne mal Lust auf Karpfenstippen, und dazu sind die ja da. Schön mit Feeder oder Kopfrute auf Karpfen, das muss toll sein.

  • Zitat von Kai S.

    In Deutschland gibt es glaube ich auch ein paar. Ich hoffe das sie sich langsam durchsetzen,...


    ...weil sie jene binden, die wir an natürlichen Gewässern nun so gar nicht antreffen wollen!

  • Zitat von karpfengott24

    Meine Meinung:
    Wer keinen gültigen Fischerreischein besitzt,hat an einem Gewässer nichts zu suchen...


    Ich vermute mal, dass Du was anderes ausdrücken möchtest. Du bist wahrscheinlich der Meinung, gültiger Fischereischein = abgelegte Prüfung!


    Wie sagt man dazu, schwer auf dem Holzweg! Auch in Deutschland gibt es noch genügend Angler, die NIE eine Prüfung abgelegt haben aber doch jedes Jahr ihren Fischereischein lösen.


    Zudem, 99% der Weltbevölkerung ist in der Lage zu fischen, ohne eine Prüfung abgelegt zu haben einzig die Deutschen, die nach Mitte der 70er, abhängig vom jeweiligen Bundesland, angefangen haben zu fischen sind zu dusselig dazu.


    In den Nachbarländern braucht man auch einen gültigen Fischereischein aber, den bekommt man unbürokratisch beim Postamt, in Angelgeschäften etc. Und, wenn ich mir den Fischbestand dort und den Umgang mit der Kreatur dort ansehe und mir anschaue, wie manche "geprüfte" Angler mit ihrem Fang umgehen, dann wünsche ich mir umso mehr niederländische Zustände auch bei uns, natürlich auch mit den dort üblichen Kontrollen und Strafen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!