[Kaufberatung] Rutenrucksack

• Moin,
    ich hab mich hier angemeldet, weil ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche einen Rutenrucksack, also eine Kombination aus Rucksack und Futteralen, in dem ich zwei Ruten mit Rollen transportieren kann und Zubehör.

Immoment habe ich die Rutentasche vom Aldi, aber die ist mir für meine 65 cm lange Rute (Transportmaß natürlich) vieeel zu lang. Mir gefallen die Außentaschen und dies soll die am besten 70 cm lange Tasche auch wieder besizten. Außerdem sollte sie zwei getrennte Fächer für die Ruten haben.

Ich hab da auch mal in einem Katalog eine Rutentasche gesehen, die meinen anforderungen entsprach, allerdings finde ich diesse nicht mehr und kann mihc an den Herrsteller nichtmehr erinnern :-( - es war aber in der Saison 2010.

Petri Heil und einen guten rutsch,
    ciconia

• Das dir noch keiner auf deine Frage geantwortet hat, liegt ganz sicher nicht daran, dass du hier neu bist.

Deine Frage ist recht speziell und auch erst 4 Tage alt. Ein wenig mehr Geduld schadet da sicher nicht. Falls jemand etwas weiß, wird er ganz sicher antworten.

Ich persönlich bin leider auch kein Experte auf diesem Gebiet, möchte dir aber trotzdem einen Vorschlag unterbreiten. Vielleicht sagt er dir ja zu.

Schau mal hier rein.

Klick mich

• Naja,
    ich hab die tasche übrigens wieder in einem Katalog endeckt, sie ist von Exori. Ich bin aber immernoch über Anregungen erfreut, weil das die einzige Tasche war, die mir begegnet ist, welche in einer größe unter 1m war.

ciconia

• Ich würde ja auch gerne helfen, aber bei mir muss eine Rutentasche mind. 1,30m sein und das ist normal noch zu klein.
    Aber ich habe mal Mitte der 90er bei einem Blinker Abo einen Angelrucksack bekommen mit der Möglichkeit in Seitentaschen kurze Teleskopruten zu Transportieren. War glaube ich von Cormoran. Also ein Richtiger Rucksack. Evt. gibt es sowas noch.

• Ich glaub das Beste ist, wenn du mal in ein größeres Angelgeschäft gehst und dich dort beraten lässt oder nur mal umschaust. Da kann man weingsten die Taschen oder Rucksäcke in die Hand nehmen und nicht nur im Katalog anschaun. Mir hilfst das jedenfalls immer weiter wenn ich größere Sachen benötige.

Viel Spaß beim Stöbern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!