ich weiß warum ich keine Boga verwende.
Lieber blute ich als der Hecht.
Aber das wird wohl auch Geschmacksache sein.
just my 2 cents
ich weiß warum ich keine Boga verwende.
Lieber blute ich als der Hecht.
Aber das wird wohl auch Geschmacksache sein.
just my 2 cents
Digges Petri Jungs
Hallo English Pike,
kurz zur Erläuterung, warum ich einen Bogagrip benutzt habe:
Ich habe grundsätzlich immer weitesgehend meine Hechte mit der Hand gelandet, doch wollte ich persönliche Erfahrungen auch gerne mit dem Bogagrip als alternative Landungshilfe machen. Da sich mein Kumpel solch einen zugelegt hatte, kam er auch bei unserem diesjährigen Angeltrip zum Einsatz.
Ich kann nur dazu berichten, dass er bei einigen Hechten bessere und schonendere Erfolge gebracht hat, als eine Hand- oder Kescherlandung je hätten erzielen können.
Einige der hier gezeigten Hechten hatten ein zum Teil bis zu 30 cm langes Gummi bis tief in den Kiemenbögen hängen, dies bedeutete zügig und präzise zu handeln um den Hecht schnellstmöglich zurücksetzen zu können und gleichzeitig die Sicherheit zu haben, dass er diese Prozedur auch überlebt.
Der Bogagrip ermöglichte den Fisch bei der "Operation" im Wasser zu halten. Den Rest erledigten dann Lösezange und Seitenschneider.
Eine Handlandung wäre bei diesen tiefsitzenden Haken für Mensch und Fisch ein unnötiges Verletzungsrisiko gewesen. Kescherlandung insofern auch suboptimal, da der Fisch Schleimhautschädigungen davontragen kann, als auch die "Operation" an Land komplizierter und zeitaufwändiger ist.
Von daher ist für mich quasi jede Landungshilfe möglich (Bogagrip, Kescher, Handlandung), wenn sie auf die jeweilige Situation angepasst wird.
Bei schwierigen Fällen würde ich den Bogagrip bevorzugen, bei sichtbaren Haken die Handlandung und notfalls auch den Kescher.
Auf den Fotos konnte ich leider die tiefsitzenden Köder nicht erkennen. Für mich hat es so ausgesehen als ob der Köder schon gelöst war und eine Landehilfe nicht mehr nowendig war
Der Bogagrip schob sich beim Köderlösen schon ins Maul des Hechtes, somit konnte gewährleistet werden, dass der Fisch während des Hakenlösens im Wasser verblieb. Nachdem der Köder raus war, kam der Fisch samt Bogagrip für das Fotografieren aus dem Wasser.
sie jagen weiter
[url]http://chris-mybusiness.blogsp…-sie-jagen-beien-sie.html[url]
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Boetchen gekauft und habe heute meine 1. richtige Tour damit veranstaltet.
Es ist ein 12ft 6" Portabote Genesis IV mit 3.5Mercury 4 takter und 55lb MinnKota Elektromotor.
Neben 3 60ern und nem 70er auf Kunst- und Naturkoedern konnte ich die folgenden Fische zum kurzen Fototermin ins Boot holen. Der KOeder fuer alle Fische war ein Riesenspinnerbait.
Ein paar Fische des selber kalibers haben sich leider selber vom Haken geloest oder waren kurz nach dem Biss weg - egal - morgen geht es mit dem Belly auf die Thamse - das wird lustig.
Viele Gruesse von der Insel
Wow,tolle Hechte!
Grüße auf die Insel,weiter so....!
Sascha
Sauber Herr Shane...
Saubere Fänge
Fettes Petri Heil
Bei mir lief es am Wochenende wirklich zäh und die Stunden bis zum ersten Biss waren eeeeeendlos
http://chris-mybusiness.blogspot.com/2011/08/endles.html
Ein Kleiner vom letzten Wochenende
http://chris-mybusiness.blogsp…e-ist-da-und-sie-hat.html
Hallo,
endlich darf ich hier auch mal was posten. Wusste doch, das an dem Gewässerabschnitt was zu holen sein muss. Und das beim ersten Wurf, der auch noch total missglückt war.
Naja, leider kein Riese aber für 15 Minuten Arbeit.... :p
Petri @ all,
war heute wieder mit Kleingummi auf Barsch aus. Die drehten mir aber vorerst eine lange Nase und schickten mir stattdessen einige Hechtschniepelchen zum Zeitvertreib, wobei der hier schon fast ein richtiger Hecht war und zudem vollkommen vollgefressen...
Am Ende dieser Strecke gingen mir dann doch noch 2 Barsche ans Band, hier der größere davon...
Also war Stellenwechsel angesagt und hier lief es auch nicht Egal, alle Farben durchprobiert und dann einen Kopyto in Motoroilglitter eingehängt. Tatsächlich bissen nun kurz hintereinander 2 kleinere Barsche, sollte ich etwa die Farbe des Tages gefunden haben?
Nächster wurf, Hammerbiss und nun hatte die Bushwhacker endlich mal wieder richtig Arbeit. Nach spannendem Drill konnte ich schließlich diesen feinen etwa mitt70er Hecht sicher keschern...
Als Zugabe gabs noch 2 Barsche, hier der größere von beiden...
...und ich machte hochzufrieden Feierabend....
Hallo
erstmal ein Petri zu den schönen Fischen.
Ein bischen deprimierend ist das aber schon. Ich freu mich über einen Durchschnittshecht nach Wochen gar nichts un du kommst hier mit Bildern vieler Fische an einem Tag.
Verdirbt mir schon etwas die Laune.
Petri
Christian.....schau Dir die Fangberichte vom Thomas genau an...da kannste Dir dann ein paar gute Tips abgucken??!!
Die Berichte sind garantiert nicht dazu da um den Leuten die Laune zu verderben - die sind gerade dazu da, um die Leute zu motivieren
Hey Leute,
lang nicht mehr hier gewesen, viel zu tun....Aber der September hat angefangen
und ich bin auch schon wieder richtig heiss auf unsere Torpedos.
Beim durchsehen der Fangmeldungen sind mir mal wieder ein Paar schöne Tierchen aufgefallen. Das macht Lust auf den Herbst, weiter so.
LG
Armin
Petri an Thomas und Chris zur Hecht- und Barschstrecke!
Ich war gestern um 4 Uhr wach und um 6.30 auf dem Wasser
Meine Schwester ist zu Besuch da und wollte unbedingt mit den neuen 'Bote rausfahren - die hat ein paar vernuenftige Pics gemacht
Das fing alles sehr schwerfaellig an - gegen 8.00 hatte ich dann aber 'nen richtig guten Biss auf nen neuen Koeder - der Fisch bog mir die Harrissonrute bis ins Handteil
Hier ist die Gute - mit 97cm sehr willkommen
2 Wuerfe spaeter packte sich dann diser Fisch den selben Koeder
.....und keine 2 Minuten spaeter pfefferte sich dieser Fisch in den Unterfangkescher - genau 90cm
Nachdem der Fisch 3 Mal komplett aus dem Wasser sprang und mehrfach unters Boot fluechtete, sprang sie ein letztes Mal....direkt in den Unterfankescher
Leider hatte sie sich am Kiemenbogen leicht verletzt, deshalb das Blut auf dem Bild - Sie schwamm aber sehr stark davon, und die Tatsache, dass ich in der Vergangenheit einige Fische mit Verletzungen and den Kiemenboegen hatte, laesst mich Gutes hoffen.
Danach war 3 Stunden Sendepause!
Ein Kumpel kam gegen 10 Uhr dazu und er konnte auch keine vernuenftige Fische fangen - aus Verzweiffelung montierte ich einen knallrosanen Jerkbait, der beim Kumpel natuerlich fuer Spott sorgete.....1. Wurf....Biss
Gerade mal 64cm, aber sehr willkommen....mein Kumpel haette mir fast seinen Koeder ins Boot geworfen Naechster Wurf mit dem rosaroten Koeder und....wieder Biss - ich konnte es kaum fassen Dieser Fich war ca 75cm lang und machte an der Butch Light viel Spass.
Danach hatte Jemand den Schalter wieder umgelegt - Junge, Junge....die Beissphasen sind dort aber sowas von kurz
Da wir beide zum ersten Mal zusammen in getrennten Booten unterwegs waren, mussten wir die Sache gemeinsam mit einem Bierchen anstossen
Uploaded with ImageShack.us
Ich muss mal schau'n wann ich das naechste Mal wieder auf's Wasser komme. Ich freu' mich schon richtig darauf
Viele Gruesse von der Insel
hatte in der letzten 2 wochen 3 hechte.
Einen mit 50 einen mit 70 und einen mit 80 Zentimetern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!