Hey Hey,
tolle Fische in der letzten Zeit !! Petri allen Fängern, egal ob klein oder gross.
Nur noch eine Anmerkung zu CarpGear:
Du hast ja sooo recht mit den Aasgeiern, denn genau diese Art Wanderheuschrecken haben sich in diesem Jahr über unsere flachen Seen mit gutem Hechtbestand hergemacht...Wo ich letztes Jahr noch tolle Fänge verbuchen konnte - in diesem jahr nichts aber wirklich nichts mehr....es ist ein Trauerspiel, Bsp: im letzten September / Oktober habe ich an einem kleinen See an einem Tag gut 10 Hechte fangen können ( natürlich alle C&R ) mit grössen bis gut 85 cm, doch leider blieb das nicht unbemerkt und so sind
bereits Ende des letzten Jahres und in diesem Jahr die Bestände derart dezimiert worden, dass ich mich frage warum ich mir das angeln überhaupt noch antue...nicht weil es keinen Spass macht, sondern vielmehr weil ich mich so über meine "Angelkollegen" ärgere. Es wird einfach alles mitgenommen, ob gross oder klein, häufig auch von Auswärtigen ( deshalb Wanderheuschrecken ). Ich gönne jedem seinen Fisch, auch für die Küche, aber sinnloses Entnehmen und abschlachten hat leider viele Seen in diesem Jahr an den Rand der Belastungsgrenze für die Bestände geführt. Bei einem See bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Elektrofischen betrieben wurde, denn dieser ist wie tot und Spuren im Uferbereich und diverse Sichtungen am Gewässer ( nicht von mir ) sprechen eine eindeutige Sprache.
Sorry für die Länge des Postings in diesem Bereich des Forums, ich musste mir nur mal Luft machen.
LG