Petri in die Runde!
An diesem Wochenende hatte ich unerwartet doch noch mal etwas Erfolg beim angeln. Am Samstag hatte ich es eigentlich auf Barsche abgesehen und verschiedene Stellen abgeklappert. Auf Grund von starkem Wind und sehr niedrigem Wasser gestaltete sich das jedoch ziemlich schwierig. Auf DS konnte ich nur 4 sehr kleine Barsche fangen und so entschied ich mich es noch mal mit kleinen Gufis zu probieren. Nach ein paar Würfen hatte ich den ersten Kontakt und hakte eine kleine Brasse von außen. Fing ja gut an und ich wollte es an der Stelle schon sein lassen, da ich vermehrt Weißfischkontakte hatte und nicht dauernd etwas reißen wollte. Ich warf dann doch noch mal aus und da verneigte sich plötzlich die Spitze der leichten Rute. Ich dachte zunächst, ich hätte wieder etwas Großes gehakt oder vielleicht auch eine Tüte, denn es war einfach nur schwer. Doch dann sang die Bremse plötzlich los und da wusste ich dann, dass da doch etwas hängt. Wie sich zum Glück heraus stellte, war der Fisch regulär gehakt, ein schöner Hecht hatte sich den kleinen Gummi geschnappt.
Kurz danach fing ich sogar noch einen 45er Rapfen auf denselben Gummi und so beendete ich den Tag.
Heute ging es dann noch mal an eine der vielen kleinen Kiesgruben hier und auch hier wollte ich es eigentlich auf Barsche versuchen. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Hechte unerwartet bissig waren und so wurde die Taktik umgestellt. Die kleinen Gummis verschwanden und wurden durch Wobbler (Twitchbaits) ersetzt. So fing ich im laufe des Tages 6 Hechte, von denen einer auch wieder eine schöne Größe hatte (für dieses Gewässer).
So konnte ich auch diesen Angeltag recht zufrieden beenden. Mit etwas Glück kann man am nächsten Wochenende nochmals los, irgendwann wird aber sicher das Eis kommen.