Fangberichte Hecht 2011

  • Zitat

    was hat der Hecht denn da für eine Wunde hat er sich dir beim Laichen eingeholt und war die tiefer? Sieht ja nicht so schön aus .


    Oli, ich hoffe es ist ne Verletzung, die sie sich beim Laichen zugezogen hat - aber ich vermute der Grund ist eher einem Zweibeiner zuzuordnen |:Wut


    Es gibt leider zu wenige Angler, die einfach Angst vor'm etwas groesseren Hecht haben und dann mit Ach und Krach irgendwie den Haken rauspulen - und die ganze Tortur geschieht dann noch ohne Abhakmatte und der Fisch traegt dann die Konsequenz davon.


    Du wirst nicht glauben, wie oft ich in den letzten Wochen Vorfaecher verschenkt habe und wie oft ich als "Hakenloeser" helfen musste >:( :nixweiss:

  • Hey Hallo,


    langsam wird auch für mich wieder die Zeit kommen, in dem ich mich des öfteren hier aufhalten werde. Mein Saisonbeginn war recht erfolgreich, aber dazu evtl. heute abend mehr.


    Erstaml ein fettes Petri zu den Hechten der letzten Zeit, besonders der Bursche von Onkel Tom - geniales Tier mit wunderschöner Zeichnung !!
    :clap:


    Gruss
    Armin

  • Ein dickes Petri von mir an alle Hechtfänger.


    Ich war zwar schon ein paar mal unterwegs um den Esoxen nachzustellen, wurde aber bis dato noch nicht dafür belohnt. :(
    Ich bleib am Ball und hoffe das ich bald auch mal meinen ersten 2011er Hecht präsentieren darf.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Nachdem ich's reichlich verkündet hatte,
    nachdem ich meinen Menschenfischerpflichten nachgekommen war und in der Osternacht zwei junge Erwachsene getauft hatte,
    nachdem auch der Ostermontagsdienst erledigt war,
    sollte heute nun wieder Zeit sein für die Osterhechte.


    Vormittags um ca. 8:30 Uhr also war ich mit Stefan, Spinnrute und Wobblersortiment am Wasser - der übliche Deal: fünf Würfe du, fünf ich.
    Und Stefan machte den Anfang - mit einem Lucky-Craft Pointer in Barschdekor.
    Beim fünften Wurf Hammerbiss. Souveräner Drill mit seinen 8 Jahren. Und dann lag er (es war wirklich ein ER) mit seinen 65cm im Kescher.
    Seinen prallen Magen füllten übrigens drei kleine Wallerlein von 12-14cm.



    Und das nächste mal muss ich mal wieder ohne Junior los. Sonst fängt er mir alle Fische weg, der Bengel. :lol:

  • Hallo ins Forum,


    ein Paar tolle Fische wurden ja schon gelandet und auch ich hatte in der letzten Woche Urlaub und ein wenig Zeit dem Schuppenwild auf die Pelle zu rücken.


    Vorweg ist zu sagen, dass ich einen für meine Verhältnisse recht anständigen Saisonstart hingelegt habe. Die Hechte wurden an verschiedenen Gewässern gefangen, ich hatte ja viel Zeit.:-)


    Was noch zu sagen ist, dass ich überrascht war wie gut unsere Torpedos gebissen haben, trotz pervers-strahlendem Sonnenschein von morgens bis abends...Sonnenbrand inclusive, Ebenso ein oftmals ziemlich ruppiger Ost-Nord Ost Wind hat einige Tage zum echten Härtetest werden lassen.


    Aber genug der Worte, jetzt lass ich mal ein Paar Bilder sprechen...




    Steigerungsfähig, ich weiss....



    langsam wachsen Sie...



    kurz vor Sonnenuntergang....




    und der dazugehörige Sonnenuntergang...



    und weiter gings am nächsten Morgen im FLACHWASSER ( 0,5 m )



    Und gegen Mittag dann mal ein "etwas besserer" ( echt strahlend blauer Himmel am Mittag und recht kaltem Ostwind... ich war begeistert...)
    und damit mein bisher grösster in diesem Jahr.:-)



    und mein Kleiner Neffe durfte auch mal mit ins Bild ( zufällig genau in dem Moment mit Opa vorbeigeschaut als ich den Kleinen im Drill hatte.. )



    Und am nächsten Morgen gabs noch einen Wunderschönen Hecht als Zugabe:



    Allesamt standen gut im Futter, die Laichzeit muss schon einige Wochen zurückliegen, jetzt wird definitiv gefressen was das Zeug hält.


    Alle Fische sind zurück in Ihre flüssige Heimat entglitten und ich freue mich über einen gelungenen Saisonstart.


    Viele Grüsse
    Armin

  • Bei mir gab es heute bei einer sehr kurzen Tour, den ersten Oderhecht aus dem Hauptstrom. In meiner Ecke ist es im Fluss nach wie vor extrem schwer, Fische zu finden. Es ist kaum Bewegung im Wasser, selbst Barsche sind nicht zu finden.


    Daher bin ich mit diesem knapper 60er sehr zufrieden. War auch der einzige Biss des Tages im Hauptstrom.


  • Ich stell mal einen Fangbericht ein in der Hoffnung das die anderen, bei denen die Schonzeit erst seit heute zu ende ist auch noch etwas eintragen :D
    Heute bin ich um 12 Uhr für ca. 3 Stunden auf dem Wasser gewesen. Trotz des warmen und windigen Wetters bissen die Hechte relativ gut. Eigentlich hatte ich mir keine sehr großen Hoffnungen gemacht weil ich die Hauptbeißzeit am frühen Morgen verschlafen hatte...
    Dennoch konnte ich 8 Hechte fangen. Leider waren es mal wieder nur kleinere Hechte bis 70cm.
    Baumstammhecht :)


    Blau gepunkteter Hecht, Krankheit :?:

  • Schicke Fische!


    Ich hab grad mal in meinem "Krankheitenheft" nachgeschaut konnte aber nicht wirklich was passendes finden. Das einzige wäre vielleicht die "Grieskörnchenkrankheit" aber da passt es auch nicht sicher.
    Krankheitsbild:
    stark verschleimt
    grauer Belag
    grieskorngroße weiße Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!