Fangberichte Hecht 2011

• Petri @ all,

heute Nachmittag bin ich mal zum Vereinskrautweiher gefahren. Das Wasser dort ist, wie an der Lahn, extrem niedrig und glasklar, das Kraut ist deswegen fast überall bis an die Oberfläche.
    Ich hab erst ein wenig im unteren Teil gefischt, bin dann aber wegen dem Kraut zum oberen Teil gelaufen. Hier war das Wasser recht trüb, aber dafür befischbar. Nutzte mir aber auch nichts, denn gebissen hat nix :roll:

Hab dann zufällig mitbekommen, wie es kurz vor der Dämmerung an einer Stelle angefangen hat zu rauben wie blöd. Habe mich dann an dorthin gestellt und den Bereich abgeworfen. Auch hier massiv Kraut, trotzdem bekam ich in der kurzen Strecke, die der Buffalo lief, die erste Attacke... :D

Das Rauben hörte nicht auf, alles voller Futterfisch, da war plötzlich echt die Hölle los. Ich wechselte auf SB, da sich der zum Einen ultraflach und langsam führen läßt, zum Anderen auch noch läuft, wenn mal ein bißchen Kraut dranhängt. Das war eine echt gute Entscheidung, denn innerhalb der nächsten Stunde fing ich nur an diesem einen Platz neben diversen Fehlattacken noch sage und schreibe 5 weitere Hechte, so dass ich das halbe Dutzend voll machen konnte {ß*#

Waren zwar alle keine Riesen, aber Spass hats dennoch gemacht, seht selbst...

So was habe ich lange nicht mehr erlebt dort, war ja wie Barsche fangen... 8)

• Danke für die Petris :D

Das war wirklich erstaunlich, das gesamte Wasser war wie auf Knopfdruck am Kochen, überall in einer Uferlänge von etwa 100 Metern klatschte es unaufhörlich in die Köderschwärme hinein, als würden die Hechte im Rudel jagen. Problem war dabei nur, dass das Ufer nur von einer Stelle anzuwerfen ist, da sich dort ein Campingplatz befindet und das Angeln von der Campingplatzseite verboten ist. Also stand ich in der Ecke und konnte vom erlaubten Ufer nur einen kleinen Teil des Spektakels abfischen.
    Der See hat echt einen guten Hechtbestand, da er durch und durch verkrautet ist und sich nur im Frühjahr und dann im Spätherbst/Winter halbwegs vernünftig befischen läßt. Pflicht sind immer Köder, die max. 30-50 cm tief laufen, sonst erntest du da nur Kraut. Der See wurde seit über 25 Jahren nicht mehr abgelassen und da schwimmen sicherlich einige U-Boote herum, nur leider treiben die sich meistens außerhalb der Wurfweite bzw. im geschützten Bereich herum, sind ja nicht umsonst so alt geworden... ;)

• Hallo Leute, auch ein dickes Petri von Mir, Klasse Fische und vor allem Pics dabei ! :-)

Auch ich konnte nicht wiederstehen und bin nochmals auf die Bodden gefahren( 3 Tage )....es macht schon irgendwie süchtig !!

Dieses Mal war es sehr schweres angeln und auch wenn wir / ich recht gut gefangen haben sollte man nicht vergessen wie EXTREM hart erarbeitet jeder Fisch werden wollte. Mir tut jeder Muskel weh....aber es hat sich gelohnt. Ich will auch nicht zu viel schreiben und einfach ein Paar Fänge präsentieren... Unser Hauptproblem war dass die Fische sehr träge und kaum willig waren zu beissen, umso mehr hat man sich über jeden Schnappi gefreut, wenn es nach Stunden!! endlich wieder mal Kontakt gab. Einige Bilder:

und nun noch zwei Granaten über die ich mich super gefreut habe, für die Bodden zwar nichts Besonderes aber unter diesen Bedingungen einfach genial ( es waren die einzigen Meter Fische während den drei Tagen )

Nummer ein, 1,04 Meter

Nummer zwei, einer der schönsten Fische die ich jeh gefangen habe
    und mit 1,16 Meter der zweitgrösste Hecht

Fazit:

das schwerste und anstrengendste angeln meines bisherigen Lebens ( Nebel, Wind, kalt, nicht sehr beissfreudige Fische ) ABER
    ich bin süchtig!!, habe jetzt noch mehr Bock zu angeln auch in meinen Hausgewässern und meine Familie und Freundin erklärt mich für verrückt.;-) Vielleicht bin ich das auch, aber hier im Forum sind viele Leidensgenossen unterwegs, das beruhigt mich.;-)

In diesem Sinne bis Bald und Petri Heil.
    Armin

• Super Fische haste gefangen !
    Ein dickes Petri auch von mir.

Der 1,16er is echt suuuper schön gezeichnet. Klasse Fisch !

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Wir hatten heute Raubfischangeln.
    Um 7 Uhr ging es vom Anglerheim los an die Gewässer, es waren 74 Angler da. Ich war gerade erst angekommen nachdem mein handy mich ausgetrickst hatte. 6:15 Uhr da sein? Kein Problem, von 01:30 Uhr auf 00:30 Uhr, automatische Zeitzone aus, Alarm um 5:25 Uhr. Alarm geht los, Frühstück machen, warum sind die Uhren auf 6:30 Uhr, es ist doch schon umgestellt worden? Hat mein Handy? "Schon klingelt es, wo bleibst Du?" ist die Frage. Klasse, da hatte ich extra auto ausgestellt und dann stellt es sich trotzdem nochmal eine weitere Stunde zurück.....

Naja zum Start war ich da, dann wieder nach Hause, Köfis aus der Tonne und los zum Kanal. Hm da war ja genau am anderen Ufer eine große Bewegung. Stellfischrute raus und die anderen 3 auch aufbauen. Dann warten und nichts. Ein Spaziergänger erzählt der weiter rauf habe einen 80er Hecht. Ein anderer sagt der hat noch nichts. rechts runter hat er auch nichts, seine Enkelkinder aber immerhin Köfis, zumindest das Mädel. Der Junge eine gute Brasse aber eben nicht die Masse.

Also Spinnrute raus und hioch gehen zum anderen, mal sehen ob er jetzt was hat oder nicht. Oh eine Attacke auf den Baby 1-, daneben. War wohl ein kleiner, aber mal sehen. Nichts. Ok dann die Stellfischrute hin. Nach kurzer Zeit ein Biß. Schnur unterm Gummirin weg ziehen und Kescher holen. Nichts mehr. War wohl echt ein kleiner.

Weiter hoch mit der Spinnrute. Und hast Du schon etwas? "Ja, zwei. Oh. Der erste morgens, ein 80er der in einen Busch zog und abriss. Habe ihn, nachdem ich rüber gefahren bin, mit dem Kescher raus gescheucht und der Kollege hat ihn mit der Spinnrute am Vorfach erwischt, das noch mit der Pose dran war. Und der zweite gerade. Das ist ein 60er. War gerade weiter hier her gewandert, hatte die Rute gestellt, die nächste aufgebaut, da war die Pose schon weg." Das ist ja gut meinte ich.

Ich zurück zum Auto. Immer noch nichts getan. Von den Kollegen hatte ich gehört keiner Raubfisch. Da springen doch Fisch am anderen Ufer? Ok bei einem 10m breiten Kanal sollte der Hecht doch in den 3 Stunden auch mal zu meiner Rute kommen wenn da einer wäre. Aber Rutentausch. Die Stellfischrute an einen anderen Platz und eine treibende Pose hin. Rüber geworfen, die Stellfischrute aufbauen, die anderen überprüfen, zurück und Wo Ist Die Pose? Da taucht sie auf, ein Biss. Da war also doch einer...

Kurz warten, Anschlag und das System sitzt. Ein wenig drillen, dann noch eine wenig mit dem Kescher kämpfen wegen dem hohen Ufer und drin. Der hat Maß. Also versorgen und dann messen. 60 cm hat der. Kumpel hatte nach dem Keschern angerufen, meine Antwort war nur muss erstmal meinen Hecht versorgen. Also Anruf, da tut sich nichts. Kurzes absprechen wann ich zum wiegen da sein soll, da verliert der andere Kumpel einen Zander auf Gufi, was ich übers Telefon als Kommentar höre. Ich denke etwas später noch ich habe einen Biß, aber als ich mit Kescher da bin tut sich nichts. Anschlag, nichts.

Mein Hecht hatte dann 1600g.

Ich bin mitten am wiegen, greife in einen blauen Plastiksack und denke WTF. Was ist das für ein Kopf? Raus geholt und ein fetter Zander. WOW. Die Waage sagt 5600g. Ich will ihn gerade wieder in den Sack tun da sagt er da sei noch ein Hecht drin. Ok zusammen 6900g. Wie soll ich bei so einem Zander auch den Hecht sehen? Ein Prachtkerl, den hätte ich auch gerne gehabt. Aber dann am Gufi und nicht bei einem Raubfischangeln. Ansonsten waren das meiste Hechte, einer hatte alles, einen Hecht, einen Zander, 2 Barsche ein Stück über 22cm (war unser Mindestmaß als Raubfisch). War ok muss ich sagen und der Zander ein Knaller.

Mal sehen was nächste Woche beim Raubfischangeln von Aurich geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!