Fangberichte Hecht 2011

  • Zitat von Veit Wilde

    Petri Fauso! Schönes Gewässer mit tollem Fischbestand. Ich war auch schonmal dort.


    Ja, eigentlich schon, außer die letzten zwei Jahre ist es eher durchwachsen gelaufen - bis eben letzten Montag ;) ;)

  • Petri in die Runde, schöne Fische!


    Nicht das ihr denkt, ich gehe nicht mehr ans Wasser. Zurzeit treibe ich mich an vielen verschiedenen Orten herum und beangle jede noch so kleine Pfütze. Ich fange auch fast überall meine Fische, nur ist es mit der Qualität nicht all zu berauschend. Habe schon eine Weile keinen vorzeigbaren Fisch mehr gefangen.


    Heute war ich mit meinem Kumpel Norbert auch wieder an abgelegenen Wasserlöchern im Überschwemmungsgebiet der Oder unterwegs. Auf dem Rückweg angelten wir dann auch noch ein paar Buhnen an der Oder ab. Jeder von uns konnte bei dieser Tour 3 Hechte erwischen, wobei 2 von Norbert erwähnenswert waren. Er konnte an einem kleinen, abgeschlossenen Oderloch innerhalb weniger Würfe 2 Hechte von 64 cm und 75 cm erwischen. Sie standen in der Baumkrone eines umgekippten Baumes, den ein Biber ins Wasser geworfen hat. Während meine etwas zu kleinen und schweren Köder ignoriert wurden (Barschrute) trafen die größeren einfach eingekurbelten Gummis am leichten Kopf, die Norbert verwendete, wohl den Geschmack der Hechte. Hier mal noch ein Bild von Norberts Hecht.



    Auch mit Kumpel Marco bin ich im Moment oft unterwegs und das ist auch gut so. Leider haben wir nicht all zu oft die Gelegenheit, ein paar mal hintereinander gemeinsam los zu kommen. Auch mit Marco krauche ich im Moment viel an Löcher der Oder und dem Hauptstrom herum, manchmal geht es auch an kleinere Seen. In der letzten Zeit fingen wir dabei auch viele Fische, die meisten waren aber auch sehr klein und deshalb gab es davon auch keine Bilder. Ein wenig geknipst wird dann aber schon und daher hier mal noch 2 Eindrücke.




    Mit Zandern ist es hier bei uns in de Oder wie immer, es gleicht einem 6er im Lotto, mal einen zu fangen und wenn sich dann doch mal einer an den Köder verirrt, ist er in der Regel unter dem Maß. So schön die Tage an sich auch immer wieder sind, an denen man einfach draußen ist und ein paar Fische fängt, so sehr möchte ich aber auch nicht verschweigen, das es mich immer mehr „wurmt“, dass hier oft die Qualität nicht stimmt. Wir rennen uns die Hacken ab, probieren dauern neue Köder, Plätze und Methoden, doch werden oft „nur“ mit Minifischen belohnt, wenn überhaupt. Mich zumindest ärgert das doch ziemlich, aber was will man machen. Ich werde s natürlich trotzdem weiter versuchen und vielleicht habe ich ja auch mal wieder das nötige Glück. Auch Kumpel Marco würde ich mal wieder einen schönen Fisch gönnen, seine Durststrecken sind auch manchmal ziemlich lang. Morgen gibt es noch mal einen gemeinsamen Angeltag, wir wissen nur noch nicht so richtig, wohin es gehen wird. Vielleicht hat ja Petrus mal ein einsehen und jeder darf auch mal einen Fisch von über 60 cm fangen. :D

  • Hey Leute, Petri zu den Fängen in letzter Zeit, schöne Fische dabei.:-)


    Ich will auch noch ein Paar Impressionen zum besten geben, alles keine Riesen, aber jeder Hecht bringt Freude.




    Dann noch ein Paar Impressionen vom letzten Sonntag - wir hatten bestes Wetter, absoluten Ententeich und da haben wir gedacht wir fahren noch etwas zum angeln in den Peenestrom. Gefangen haben wir zwar nichts ( nur kurze Zeit zum angeln gehabt ca. 1,5 Std ) nur einen Hammerbiss in einer tiefen Rinne. Doch schön war es trotzdem, ich habe den Strom noch nie soo friedlich gesehen, die Bilder können die Stimmung leider nur ein wenig einfangen, aber egal...






    Es wird leider viel zu früh dunkel...tja das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.


    Gruss
    Armin

  • Wow echt toll was ihr immer noch so für Hechte fangt! :) Ein kleiner Trost in der kalten Jahreszeit dass man dem Esox dann auch noch nachstellen kann! Wann fängt eig. die Schonzeit für die Hechte an, enden tut sie ja Mitte April/Anfang Mai ?!


    Gruß Luca

  • Moin, Ich war Gestern mal wieder an der Lahn , zwar ist da nicht ganz so viel Wasser drinn und dass, extrem klar .
    Also nicht unbedingt die aller bessten vorrausetzungen... :roll:
    Trotz allem probierte ich mein Glück erstmal mit kleinen Gummis, um villeicht den einen oder anderen Barsch zu überlisten.
    Es dauerte nicht lange und ich hatte einen Trupp von Stachelrittern ausfindig machen können. Es war wirklich sehr interresant zu beobachten wie die kleinen Gierhälse immer wieder den Schwanz vom Gummifisch eingesaugt haben jedoch nicht an den Hacken gingen. Ich wechselte den Hacken eine nr. kleiner und zack 8)
    kein Großer aberimmerhinn.



    Nach diesen kleinen Kamerrad hat sich in sachen Barsch nix mehr getahn, somit probierte ich es dann auf Hecht im tieferen Wasser , aber nix..... :(
    Also wechselte ich meine Stelle und ging ins Flache unterhalb vom Wehr . Zweiter Wurf und siehe da , hate dieses kleine Moppelchen Appetit auf meinen Twister


    schätze ihn auf so mitte 60


    gruß der Stepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!