Danke.
Fangberichte Forelle 2011
-
-
Petri Nico, schöne Fische und tolle Bilder!
-
Petri zu den schönen Forellen!
-
-
Ja schönen Forellen und noch mal ein Petri Heil.
-
Dickes Petri auch von mir
-
dickes petri! welche köder habt ihr benutzt?
-
-
Spinner.
-
Vielen Dank noch mal an die Glückwunsche. War auch ein super Tag. Wollte euch teilhaben lassen.;-)
-
Auch von mir noch ein Petri
Die schreien ja nach dem Räucherofen -
-
War heute los. Eine Forelle 26-27 cm.
Ein paar Würfe später ist mir die Schnur gerissen beim Wurf. Konnte sie aber schnappen. Beim einholen der Schnur beisst die zweite Forelle, ähnliche Größe kurz vor den Füssen. Wie gesagt habe den Spinner mit der Hand mit vielen Stops und hängern eingezogen. Habe sie aber leider durch fehelenden Anhieb, weil ohne Rolle und Rute, verloren.
War aber lustig.;-)
Gleiler sonniger Tag wieder am Wasser heute.
Ich freue mich auf den Sommer.
-
War heute wieder los. Auf Hecht habe ich versagt, aber auf Forelle war ich erfolgreich. Eine 40er und eine 37,5cm.
Hier die Bilder
Super Nachmittag.;-)
-
petri zu den Forellen..;)
-
-
Mein Stiefvater und ich waren heute an unserem kleinen Fluss auf Bachforellen angeln leider hat mein Stiefvater nichts raus aber dafür habe ich 2 Bachforellen raus die eine war 39 cm lang und die andere leider nur 30 cm:
-
Ich war gestern auch an unserem Vereinsgewässer auf Forelle
Die erste, ne 40er ReFo ließ sich nicht lange bitten:
Die zweite Refo mit stolzen 52cm (!) liess dann allerdings 3 Stunden auf sich warten:
Zu der Freude zu den beiden Leckerbissen gesellt sich allerdings ein Wehmutstropfen:
Wie jedes Jahr hab ich mir wieder einen gepflegten Sonnenbrand eingefangen -
Petri Peter,
bei der 52er lohnt es sich schon zu Beizen -- sabber-- -
-
Petri. ;.)
-
Petri Taxler! Schöne Forellen,aber ich hab mir heuer auch schon dreimal hintereinander einen Sonnenbrand geholt.
-
Petri @ all ,
heute ging es das 2. Mal in der noch neuen jungen Saison an die Lahn, gleich nach Feierabend. Zwar rechnete ich mir ob des äußerst niedrigen Pegels, verbunden mit heftiger Algenblüte keine großartigen Chancen aus, aber Versuch macht kluch
Nachdem ich direkt im Wehrschuß lediglich 3 Minirapfen haken konnte, machte ich einige Würfe oberhalb des Wehres mit einem Hornet im Bafo-Look. Eine gepunktete Kanibalin fand das schinbar recht anziehend und bescherte mir den ersten Drill des Tages. Demnächst darf sie meinen Räucherofen von innen kennen lernen... :mrgreen:
Es lief dann aber, wie schon erwartet, äußerst zäh weiter, außer einem Fehlbiss eines guten Rapfens vor den Füßen interessierte sich zunächst kein weiterer Schuppentrager für die Hornets, Popper und co.
Ein heftiger Regenschauer ließ mich dann erst einmal für eine gute Viertelstunde Schutz unter einer Brücke suchen, dann fischte ich weiter.Nachdem ich eine Stelle mehrfach mit diversen Hornets abgeklopft hatte, versuchte ich mal mein Glück mit einem etwas größeren Wobbler der Fa. Monarch-Lures, von denen ich vor Ostern einige zum Testen zugeschickt bekommen hatte. Prompt gabs doch noch einen derben Biss und der Übeltäter war ein gut 50er Döbel, den ich sicher stranden konnte...
Kurz darauf machte ich mich dann nach Hause, schließlich ruft heute Abend Championsleage 8-)
-
-
habe heute 3 Forellen gefangen.
2x 34 cm und eine 39cm. und mittag um 12:30Uhr einen 60cm Aal, Eine Überraschung.
Fotos habe ich mir gespart. Landeten direkt auf dem Grill.;-)
-
Petri an alle Forellenfänger, da habt ihr ja einen guten Saisonstart hingelegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!