Hallo,
Konnte gestern diese schöne Bachforelle mit 40 cm in meinem Fereinsbach fangen
Hallo,
Konnte gestern diese schöne Bachforelle mit 40 cm in meinem Fereinsbach fangen
3 Forellen eben beim Spinnen in der lahn erwischt. 30-34cm. Refos waren es.;-)
Petri an alle Forellneangler! Schöne Fische!
Ich war heute auch mal wieder los
Zwei ReFos, 38er und 40er, haben ihren Wohnsitz vom Vereinsgewässer in meinen Gefrierschrank verlegt.
Fotos von ReFos kennen wir ja alle ...
... aber die 40er hat mit einer Besonderheit aufgewartet, die ich für Euch im Bild festgehalten habe
... natürlich habe ich es danach noch, allerdings vergeblich, auf Hecht versucht
Petri an die glücklichen Fänger!
Taxler: Zieh mal so ne riesige Castaic Forelle durch – wenn dein Hecht offensichtlich auf Regenbogner steht…
Dann steuer ich auch mal wieder ein Bild bei. Viel geht bei uns derzeit nicht auf Forellen, weil das Wasser für die Jahreszeit erschreckend niedrig ist.
Dafür fand bei meinem ersten Aalansitz der kleine KöFi eine unerwartete Abnehmerin, ca. 1,5 Pfund.
Petri heil Wormman
Unverhofft kommt oft!
PS: ... der Plan ist schon in Arbeit
Hallo Leute,
ich war vorgestern wieder mit der leichten Spinnrute unterwegs.
Ich habe eine 43cm Bafo gefangen.;-) Super Drill und geiler Fisch.
Dann mal ein Petri Heil zur Bachforelle
Dickes Petri schöner Fisch!!!
Moin,
heute Abend ein paar gefangen, poste nur mal die größte mit knappen 30 cm schätze ich...
War ein Spinner mit "Vibrator" der ordentlich radau gemacht hat
petri heil
Petri ,wirklich eine sehr schön gezeichnete Bachforelle.
Endlich kann ich mal wieder was halbwegs Vorzeigbares hier präsentieren, nachdem lange auf Fliege nur Fische bis etwa 40 cm bissen.
Heute Abend gedoch nahm ich eine meiner Spinnruten und zog an die Riss los zum gefischen.
Nachdem ich schon beim ersten Wurf einen guten Biss hatte, den doch in der harten Strömung nicht verwerten konnte und etliche kleine Bafos für Abwechslung sorgten, biss auf einen Rapala Jointed Floating Firetiger ein richtig dicker Fisch, der nach kurzem und hartem Drill in meinem Kescher landete.
Diese geile Bafo mit genau 50 cm und guten 3 Pfund hat mich echt megagefreut.
Sauber rissfischer, sehr schöner Fisch!
Nach dann Petri Heil, zur Forelle schönes Tier.
Hallo Spezis,
diese Rainbow ging mir heute auf einen Karpfenköder (Mais) und hatte beim Ausnehmen schon ganz viel Anfutter im Futtersack hatte also richtig Hunger die kleine Hat gut 35 cm, gewogen haben wir sie jetzt auf die Schnelle nicht. Hatte mir heut eig. nicht viel erhofft, weil es flussaufwärts kräftig gerumpelt hatte und somit das Wasser erdbraun war, aber wir hatten schon ein paar schöne Bisse und einen Döbel haben wir auch gezogen. Ein schöner Biss, was wahrscheinlich unser Zielfisch ein Karpfen war, entwischte uns leider. Aber trotz allem bin ich stolz auf meine erste selber gedrillte und gefangene Regenbogenforelle!
Petri Heil an Alle
Gruß Luca
PS: Seht ihr auch die Verletzungen vor dem Kiemen? Ich vermute ja Kormoran, oder was das doch ein Hecht? Was meint Ihr?
Petri Heil zur schönen Portionsforelle.
Die Verletzung erkenne ich auf dem Bild nicht, vielleicht hast Du ja auch noch eine Aufnahme, auf der sie besser zu erkennen ist, dann wird Dir sicherlich geholfen.
Petri Heil zur Traumforelle. Sehr schöner Fisch.
Petri Dank Euch beiden, hier nochmal ein genauerer Ausschnitt der Bissstelle. Also was meint Ihr, Kormoran oder Hecht? Leider hab ich von der anderen Seite kein Bild...
Gruß Luca
Wenn man da wirklich den Halbkreis sieht ,ist es eindeutig ein Raubfisch/Hecht gewesen. Ein Reiher zum Beispiel hinterlässt entweder Löcher oder Abdrücke vom Schnabel. Konnte ,dass bei meinem Onkel an einem Saibling beobachten. Ein ganz deutlich sichtbares V vom Reiherschnabel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!