Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen ;-) 2011

• Gut dann muss ich mich mal ausheulen. Ich will seit 10Tagen fischen gehen und vor 10Tagen war mein See mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Eisfischen war zu gefährlich und heute war das Eis schon halb aufgetaut so dass man nicht mehr aufs Eis gehen kann und nach 1m ist das eis wieder echt dick.

Ich hoffe das ich noch vor Februar zum Hechtfischen komme.
    :(

• +Grade ade, bei mir ist seit 2 Tagen wieder tiefster Winter.
    Noch dazu geh ich morgen auf die "Hohe Jagd + Fischerei", um mir alle Neuheiten anzugucken, da wird die Wartezeit bis zum eisfreien Gewässer natürlich erst recht zur Qual :( !

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Ich hatte letztens beim Feedern auf Karpfen einen unserer beiden 20pfünder dran :) Leider hatte ich ein 18er mono - Vorfach- ich konnta ja nicht ahnen das so einer beißen würde :D und nach ca 20 min Drill is der mit der Schnur über die Steine !!!! NACH 20 MINUTEN : AB ! Ein wahnsinnsdrill ,aber garantiert auch ein wahnsinns Fisch :( :( Naja, 3 schöne 5,6 und 7 Pfünder sowie 3 Störe ham mich dann ein wenig getröstet ;) :) Hab mir jedoch vorgenommen das mir sowas NIEEE WIEDER passiert und nehme jetzt nur noch geflochtenes Vorfach ;)

• Nachdem ich jetzt schon so einige Schneiderstunden erlebt habe,möchte ich euch von einem ganz tragischen Erlebniss berichten.
    Letzte Woche Mittwoch wollte ich wieder ein paar Stunden am See versuchen Karpfen an den Haken zu bekommen.
    Morgens um 4.30Uhr klingelte der Wecke und bereits eine Stunde später stand ich mit montierten Ruten am Wasser.

Schnell wurden die Fallen scharf gemacht,sprich Montagen ausgeworfen,um anschließend mit meinem vierbeinigen Freund auf die Liege zum relaxen.

Um 7.30Uhr gab die rechte Rute via Funkbox töne von sich.Angesichts der Entenplage an meinem See kein Wunder,schließlich tauchten immer mal wieder welche ins Wasser,um Boilies zu erhaschen.
    Trotzdem bin ich aufgestanden und zu den Ruten gegangen.
    Nichts tat sich mehr,Enten waren zwar zu sehen,aber keine über meinem Spot.
    Plötzlich bekomme ich einen astreinen Lauf.Der rote Delkim heulte auf.Ich nehm Kontakt zum Fisch auf,welcher gar keine Fluchtversuche machte.
    Ich dachte ja insgeheim an einen Brassen,weil sich die ganze Montage ohne gegenwehr einkurbeln ließ.
    In Sichtweite sah ich plötzlich große Schuppen an der Wasserfläche,was wiederrum auf einen Karpfen schließen ließ.
    Kurz vor dem Ufer muss der Fisch auch realisiert haben was passiert,den plötzlich fing er an zu kämpfen.
    Realtiv zügig hatte ich den Schuppi in Keschernähe,wo er auch fast drin verschwand.Noch einmal setzte er zur Flucht an,welche schon nach 2-4m beendet war.
    Ich drehte den,an der oberfläche liegenden Fisch, in meine Richtung um ihn über den Kescher zu führen.
    Plötzlich kam mir die gesamte Montage entgegengeflogen...
    Völlig geschockt realisierte ich,was gerade geschehn war.

Die Ursache war auch schnell gefunden,aber seht selbst...

Der Haken hat sich aufgebogen...

Tja,Shit happens...

gruß Sascha

• Hier eine weitere Nullnummer von mir.

Gestern nach dem Abendessen zum Wasser gefahren,Ruten auf die Spots geworfen und es mir gemütlich gemacht.
    Leider kämpfte meine Frau zeitgleich mit unserer Tochter (wird nächsten Montag 1Jahr alt) zu hause,weil die vor lauter Zahnweh nicht schlafen wollte/konnte.
    Hab dann meine Session um 3Uhr beendet um mich um meine Frauen zu kümmern...

• Und zack sind 3Wochen Urlaub rum.
    Fangmeldungen? Nö...

Hatte an meiner Kanalstelle viel ausprobiert,aber die Fische scheinen woanders zu sein...
    Wenn ich die Stahl & Beton DVD´s sehe,sieht es so einfach aus Kanalkarpfen zu fangen,aber das ist leider an meinem Kanal nicht der Fall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!