Guten Abend Zusammen!
Ich fahre mit einem Freund Ende Februar für eine Woche zum Angeln nach Vlietlanden!
Hat jemand Tipps, wie es zu dieser Jahreszeit mit dem Angeln auf Hecht, Zander und Barsch aussieht??
Würde mich über eine paar Infos freuen...
TIPPS FÜRS POLDERANGELN IN VLIETLANDEN ENDE FEBRUAR 2011
-
-
Also ich geh mal davon aus, man darf dann noch auf Hecht fischen (?).
Hast du überhaupt schon mal an den Poldern gefischt?
Ich fand es um die Zeit nicht viel anders als sonst auch, von Vorteil sind relativ warme windige Tage, wenn's zu frisch ist sind die Hechte halt etwas träge. -
Hallo!
Ja, bis zum 01. März darf man noch auf alles angeln!
Ich war letztes Jahr zweimal in den Poldern, einmal im Mai und im August, war sehr erfolgreich, aber im Februar ist halt alles noch etwas anders, daher die Frage, wie es im Februar dort aussieht, schließlich ist es dann noch sehr kalt und bei den momentanen Wetterverhältnissen kann man wohl auch von Schnee ausgehen!?! -
-
Im Winter, vorausgesetzt die Polder sind nicht zugefroren, ist der tote Köfi der Bringer auf die Mammas.
-
Das habe ich jetzt auch schon öfters gehört!
Am besten soll, wie ich auch im Sommer gemerkt habe, ölige Salzwasserfische sein, wie Makrele etc.!
Doch wo biete ich diesen an, eher in der Mitte eines Kanals wegen der Tiefe, oder doch besser am Uferrand?
Und besser vom Grund aus mit Blei, oder an der Pose? -
Keine Ahnung was besser ist aber ich würde es mit treiben lassen an der Pose versuchen.
Damit kannst Du eine große Fläche abfischen und auch Rand, Mitte usw.
Dazu noch verschiedene Tiefen. -
-
Die Polder haben eine Badewannenstruktur, da ist nichts mit großen Tiefenunterschieden, versuchs am Rand und an "Kreuzungen". Überall da wo etwas Struktur vorhanden ist.
-
Ok, vielen Dank!
Wie sieht es denn mit Zander aus, dort irgendwelche Tipps? -
Brücken und der Hafen von Medemblick sind nicht schlecht aber beides ist am Besten mit dem Boot zu befischen.
-
-
Komisch, also letztes Jahre waren wir im Hafen von Medemblik, aber vom Ufer aus, sprich Innenstadt, dort wurde uns dann gesagt, dass das Angeln im Hafen verboten wäre, was ich damals schon nicht geglaubt habe!??
-
Keiner mehr Tipps fürs Zanderangeln dort?
Wie siehts überhaupt mit Nachtangeln dort aus?
Ich weiß, das es einen NachtVISpas gibt, aber für die Region um Medemblik finde ich keine genauen Daten! -
Hat sonst keiner mehr Tipps!??
-
-
Hat dort noch keiner gezielt auf Zander geangelt!??
-
Versuch es doch einfach mal mit selber erarbeiten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!