Hallo ich suche seit längerem schon eine welsrolle auf die ca120 meter 45er geflochtene mit 60kg tragkraft drauf gehen kann mir da vielleicht einer von euch einen tipp geben welche rolle bei der Größe Stabil genug ist um Auch eine größeren Wels auszudrillen sollte aber wenns geht nicht mehr als 80 euro kosten wäre die Sargus 5000bzw 6000 da was?
habe gehört das sie sehr stabil ist die 4000 er hab ich aber da soll ja ein sprung zwichen der 4000 und 5000er sein von der bremskraft und Stabilität.
MFG Björn
Suche Welsrolle
-
-
Hi,
die Penn Sargus kenn ich nicht. Wenn du aber noch 20 Euro drauf legst, bekommst du ne richtig gute Rolle. Penn Spinfisher 950 SSM. Damit kannst du so ziemlich alles drillen was in deutschen Gewässern schwimmt.
-
Hallo,
ich hab ne Shakespeare Medalist 80. Ist eine sehr stabile und bewährte Welsrolle, sie wurde mir von einem Welsangler empfohlen. Sie kostet etwa 80€ und ist von der Preis/Leistung echt gut.
Schau sie Dir mal an,
Gruß und Petri Heil
Paddi -
-
Hast ne PN
-
Ich glaube die Sargus ist der Nachfolger der Medalist.
Habe übrigens auch 2 Medalist, die haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen. -
Meine Empfehlung wäre auch die Medalist ( hab ebenfalls 2 davon)
Und bevor ich die Penn Spinnfisher nehme,würd ich dann doch zur Penn Slammer greifen ! -
-
-
Ich empfehle dir die Sargus, mit der kannst sicherlich jeden Wels ausdrillen wenn du eine vernünftige Schnur nimmst. Die Spinnfisher ist dir glaub ich zu groß oder? Weil da bekommst du 400m von 45er Schnur drauf. Willst die die Rolle auch zum Spinnfischen nehmen oder nur zum Ansitzangeln?
-
Hey Prinz - gibt es einen Grund, warum dier die Slammer lieber als die Spinfisher wäre?
Petri -
-
Zitat von mepps08
... wäre die Sargus 5000bzw 6000 da was?
habe gehört das sie sehr stabil ist die 4000 er hab ich aber da soll ja ein sprung zwichen der 4000 und 5000er sein von der bremskraft und Stabilität.Die Sargus als Großfischrolle .... hmmmm
... biste Dir da sicher ...?Ich habe die Sargus zwar nur als 3000er Modell ...
.. aber ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so recht sicher ob die große Ausführung dazu taugt
Ich empfinde diese "verbogene" Kurbel als nicht sehr vertrauenserweckend
wenn ich mir die Hebelkräfte beim Drill eines Ü-200ers vorstelleFür nen 40-pfündigen Karpfen mag die allemal genügen
... aber für nen 200-pfündigen Wels wohl eher nichtAuch meine Empfehlung wäre die Medalist, da sie in der Praxis voll überzeugt hat
-
Ich hab die 8000 Sargus und die, denke ich, halten auch einen 200 Pfünder aus. Ich hab zwar noch nie einen gefangen aber die Achse ist unglaublich dick ( ca. 4mm) und auch sonst macht die Rolle einen super eindruck!
Die Medalist kenn ich nicht. -
Vielen dank schonmal ich werde mir die Medalist mal angucken und mit der sargus vergleichen
-
-
-
Och den Grund hätte wir bestimmt gerne alle gewusst. Ist das so geheim ?
-
Zitat
Och den Grund hätte wir bestimmt gerne alle gewusst. Ist das so geheim ?
Ich will ihn auch wissen! -
-
Ich finde sie sehr Preiswert und vertrau der Bremse, da sie mich bei der 4000er total überzeugt hat.Wobei ich bevor ich sioe mir hol noch mal zum Angelladen geh und mir dort noch eine Rolle von Irone Claw anschauen will.
-
Gestern hab ich mir die Rolle bestellt es wird eine Penn Slammer 560
-
Moin.
Ich fische inzwischen die 950 ssm von Penn.
Hatte zuvor auch die Medalist, finde die Penn aber noch besser. Ein großer Vorteil der Penn, da passen 280 Meter 60er Climax drauf
Gerade beim Abspannen auf Entfernung kam man da mit der Medalist schnell an die Grenze. -
-
Also ich habe mal ein wenig im Wallerforum rümgestöbert und da geht die Meinung ganz klar zu der Penn Spinfisher 950ssm.
Kann mir aber auch denken, dass die Sargus 8000 sehr gut ist. Das 3000er Modell finde ich nämlich auch sehr klasse. -
Die Sargus ist top. Die Spinfisher ist denke ich auch gut aber teurer und optisch find ich die Sargus auch deutlich besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!