Hey,
ich wollte euch mal fragen, wie Ihr No-Action Shads führt und ob ihr die überhaupt vom Ufer fischt also geworfen oder nur vom Boot Vertikal?
Hey,
ich wollte euch mal fragen, wie Ihr No-Action Shads führt und ob ihr die überhaupt vom Ufer fischt also geworfen oder nur vom Boot Vertikal?
Also...
Wenn ich mal mit der Spinnrute unterwegs bin,fische ich vom Ufer aus.
Also Köder einen Fin-S von LunkerCity an einem Erie-Jig Kopf.
Ich lasse meinen Köder absinken und und hole ihn mit 2Kurbelumdrehungen/Stop/2Kurbelumdrehung/Stop...etc ein...
Karpfengott Man nennt es auch faulenzen ;D.
Ich fische nicht mit no action shads und habe auch so wenig Erfahrung, aber im Grund sind no Action Shads zum Vertikal bzw. Drop Shotten gedacht. Jedoch kannst du sie genauso am Bleikopf oder jedem anderen System fischen (Carolina/Texas-Rig). Das verspricht vor allem Erfolg wenn die Fische auf nicht so viel Wirbel stehen.
Im Grunde kann man also mal wieder sagen, es ist erlaubt was fängt.
Du kannst No-action shads auch von Ufer aus fischen! Ich hebe beim jiggen allerdings in zwei kurzen intervallen jedes mal zusätlich zum Kurbaln auch schnell die Rutenspitze nach oben und senke sie danach wieder. Dabei springt der no-action shad dann ein bischen aktiver durchs Wasser. Es klappt aber natürlich auch normal gefaulenzt, musst du einfach mal ausprobieren.
Faulenzen wäre die einfachere Methode aber ist sie auch effektiv für diese Art von Köder?
Ja
Die Fin-S lassen sich sehr gut vom Ufer fischen - jedenfalls mache ich das häufiger...
Auch mit Bleikopf oder am Dropshot,Carolinerrig?
Mit normalem Jighead - und ich führe die auch ganz normal.. .
Petri
Die führt man eigentlich so, wie gejiggte Action-Shads (Faulenzen).
Ich höre viel davon, dass diese No-Action Shads vor allem im Winter sehr fängig sein sollen.
Also mir wurde jetzt eher dazu geraten die zu Faulenzen und nach der letzten Kurbelumdrehung denen noch nen kleinen Ruck mit der Rute zu geben.
also ich würde NIE mit no action shads spinnfischen vom ufer, den die erzeugen keine so druckwellen, un druchwellen locken die raubfische an
Also als FührungsSTIEL kann man ganz normale Ruten verwenden, natürlich spricht auch nichts gegen einen Besenstiel, wobei die Aktion da eher bescheiden ist.
Doch nun Spaß beiseite.
No-Action-Shads fische ich vom Ufer aus ausschließlich mit der Dropshot-Montage, weil ich da dem No-Action-Shad am meisten "Action" einhauchen kann.
Die zupfe ich dann auf der Stelle, lasse sie sozusagen auch im Fluss vertikal an Kanten, auch direkt am Ufer hinunter oder fische weiter draußen einen bestimmten Bereich damit ab. Immer durch mal kurze oder längere Zupfer. Was auf Forellen ganz toll funktioniert ist, wenn man die ganze Montage vibrieren lässt. Bei uns hacken die da drauf wie nicht ganz sauber.
Für die Fischerei mit No-Action-Shads an Jigköpfen, wie beim normalen Gummifischangeln, konnte ich mich bisher nicht erwärmen, da mir da die "Action" fehlt.
Ein Gummi muss für mich mit dem Schwanz wackeln und Druckwellen erzeugen.
Dropshot okay, aber normales Fischen damit, no way.
Warum das Zitat?
Vermutlich dachte er, du wolltest Haken schreiben und hast Hacken geschrieben. Ihm ist wohl entgangen, dass du tatsächlich das Wort „hacken“ meintest. Weißt doch, der Angelhaken wird oft "Angelhacken" geschrieben, nur nicht in deinem Fall, weil du meintest, dass die Fische "auf den Köder drauf hacken".
Achsoo, naja, bei uns im Süden heißts, wenn die Fische gut beißen, dass die draufHACKEN wie doof
Ah ok, dann ist es mein Fehler.
War nur gerade so passend als die den Stil so betont hast und dann die Fische auf non action so gut hacken statt das sie beim Biss haken. Aber verstehe, du willst sagen sie beißen wie wild auf die Köder (nur haken kannst Du sie nicht, denn hacken ist ja packen und loslassen :D).
Ihr schreibt alle von ganz normaler Führung. Dabei gibt es doch 5 versch. Techniken.
Hat sonst noch jemand was hierzu zu sagen?
Faulenzen, Hebeln, Jiggen, Schleifen, Durchkurbeln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!