Meine bevorzugten Techniken sind das Jiggen und Faulenzen, egal ob Schafenschwanz oder No-Action. Beim Faulenzen mache ich machmal zusätzlich noch zwei Jigbewegungen während des Kurbelns aber eher im Sommer wenn die Fische aktiver sind.
Führungsstiel No-Action Shads
-
-
Ich glaube dass alle, die bis jetzt vom normalen Ufer-jiggen mit No-action Shads abgeraten haben, es noch nie selbst über längere Zeit versucht haben. Ich garantiere dir, dass es funktioniert. Ob normale Shads besser sind kommt wohl auf die Situation und das Gewässer an.
@Rotauge15: Auch No-action Shads erzeugen Druckwellen! Nur dass diese natürlich schwächer sind als die von Action-shads. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass sie schlechter fangen. Außerdem, was sollte das Jiggen vom ufer mit No-action Shads gegenüber dem Jiggen vom Boot für Nachteile haben?
Da du schreibst dass du es nie machen würdest, entnehme ich dieser Aussage auch, dass du es auch noch nie gemacht hast. Und dann solltest du auch nicht davon abraten, ohne dass du weißt worum es geht.@Rissfisher:
"Dropshot okay, aber normales Fischen damit, no way."
Auch du hast es offensichlich noch nie ernsthaft versucht! -
@Off-Topic
Warste mit meiner Jerkrute schon erfolgreich? Habe mit der getauschten Spinnrute schon Zander gefangen.
-
-
Nee, leider bisher noch nicht Liegt aber wohl eher daran, dass ich mit der Rute noch kaum unterwegs war. Die Jerksaison ist ja schon lange vorbei. Ab Mai wird sie wohl öfter zum Einsatz kommen Petri zu den Zandern, ich hoffe du bist weiterhin mit der Rute zufrieden!
Aber jetzt wieder zum Thema
-
Hab noch ne Frage:
Soll man bei No-Action-Shads kleinere Haken verwenden?
z.B. 11 cm Gummi normalerweise = 4/0er Haken
bei No-Action =3/0 oder 2/0? -
Ich verwende grundsätzlich maximal Hakengröße 3/0 - egal mit welchem Köder. So wird der Köder nicht zusätzlich versteift.
-
-
Dann fischst Du aber mit Stinger - oder?
-
-
Treffer..
-
-
Bei einer Stinger müssten es aber Fliegende Fische sein... Ist ja schließlich ne Boden-Luft-Rakete ;).
Also fischt ihr bei No-Action meist kleinere Haken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!