Jerkbaiten in Ostfriesland

• Moin leute...

Mein Kollege und ich wollen unseren ersten Jerkbaitversuche starten.Haben uns dafür die gegend rund ums Groß0e Meer in Ostfriesland ausgeguckt.
    Hätte vielleicht jemand ein Paar Gewässertips für uns? Wollen im Mai für 5 Tage da hochfahren.

Wenn jemend nen Tip für ne Unterkunft hat nehmen wir den auch gern entgegen..

Danke im vorraus..Gruß Dennis

• Warum genau die Gegend und was sucht ihr für eine Unterkunft?
    Gewässertipps habe ich teilweise, aber nicht ganz in der Gegend. Trotzdem gibt es auch da genug kleine Kanäle an denen ihr es versuchen könnt. Übliche Gewässer sind 10-15m breit und dann 80-120cm tief. Für Jerkbait also sicher nicht so schlecht und übersichtlich genug um nicht am Fisch vorbei zu angeln.

Im großen Meer ist es auch nur 1m tief, da kann man locker durchlaufen, von daher evt. auch einen Versuch wert aber nicht so gut weil weite Fläche. Ich habe hier vor der Haustür zwar noch einen der besten Bereiche wenn ich sowas machen will, aber ich habe es selber auch erst 1-2x versucht, von daher kann ich nicht soviel zum Jerken sagen. Ich bevorzuge da meist die Crankbaits. Aber andere fangen hier mit jerken ganz gut.

• Da ein Kumpel von mir zusammen mit ein paar seiner Angelkollegen mehrere Videos gedreht hat, gibt es jetzt eine Möglichkeit sich ein paar der Gewässer mal anzusehen.

http://www.youtube.com/user/TeamPikeGeil

Hechtangeln nach Feierabend zeigt die Gewässer die ich z.B. meine. In Episode 1 sind sie an einem meiner Hauptgewässer fürs Spinnfischen (an das ich auch gleich dachte als ich diesen Thread hier sah). Das im zweiten Teil habe ich mit dem Kumpel im letzten Sommer auf Aal angetestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!