günstige Karpfenset....für Karpfen-Einsteiger ausreichend?
-
-
Ich kenne zwar die ganzen Sachen nicht, aber für Einsteiger, die gelegentlich mal auf Karpfen fischen, ist das sicherlich ne Möglichkeit.
Solltest du aber vorhaben, dich auf längerer Sicht den Karpfen widmen zu wollen, solltest du dir gleich einigermaßen vernünftige Sachen holen, denn sonst kaufst du zwei mal
-
Ich kenne keine der Marken, aber bei diesem Preis kann es sich nicht wirklich um Qualität handeln. Die 129 Euro würde ich mir sparen oder für was anderes ausgeben.
-
-
Hallo
Ich kann Dir von diesen Angebot nur abraten.Wie mein Sohn mit der karpfenangeln anfangen wollte hatte ich genau das Karpfenset bestellt u.wurde bitter enttäuscht.Die Rollen taugen garnichts,beim ersten Run u.Drill
ging gleich das Getriebe kaputt so das man nicht mehr einholen konnte was zum Verlust des Fisches führte.Der Pod ist mangelhaft verarbeitet,das Gewinde wo die Beine raufgeschraubt werden brechen mit der Zeit aus der Plastik.Die Ruten sind zum Anfang ganz O.K. konnten viele Karpfen fangen ohne Bruch.Die Bissanzeiger reichten fürs erste aus, machten keine Probleme.Das einzige was davon noch im Gebrauch ist sind die Ruten sie werden jetzt zum Molenangeln auf Dorsch und Platte benutzt.Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.Mfg
-
Da lass mal lieber die Finger von. Man muss sich nicht gleich das teuerste kaufen, aber jede größere Firma hat auch ein "günstiges" Karpfenprogramm in peto und das taugt sicherlich mehr als diese "no name" Produkte.
-
Ich kann dir auch nur empfehlen die Finger von diesem Zeugs zu lassen.
Das ist nichts vernünftiges,hatte mal einen Kollegen der dieses Paket direkt wieder zurückgeschickt hat... -
-
Ich weiß ja nicht wie sich dein Interesse am Karpfenangeln entwickelt und wie es bei dir Geldmäßig aussieht,aber es gibt auch im niedrigen Geldsektor gutes Karpfenmaterial.
Ruten: Chub Snooper 2,75lbs bekommst du schon für 60€/Stk
Rolle: Anaconda Distance Carp (Neu 2011) 60€/Stk
Bissanzeiger bekommst du auch schon für kleines Geld (ich hatte mal die Fox Warrior,kosten 20€/Stk)Du musst halt ein bißchen rumstöbern im Internet,dann kannst du auch schonmal super Schnäppchen machen.
Tue dir selber den gefallen und lass die Finger von deinem oben angegebenen Aktionspaket... -
Ganz abgesehen davon, dass man mit ordentlichen Karpfenruten und Freilaufrollen bei Leibe nicht alleine auf Karpfen fixiert ist. Das taugt auch gut für andere Angelarten.
-
Man könnte ja auch mal mit EINER Rute anfangen und vielleicht nebenher mit einer anderen Rute etwas angeln.. so zum Zeitvertreib..
-
-
Ok, hab ich mir fast gedacht. Dann werde ich wohl doch erstmal nur eine Karpfenrute holen und als Zweite dann meine Allroundrute nebenher fischen. Freilaufrolle wird von Shimano werden, da man da nur gutes von hört und ich selbst mit meiner Alivio 4000er FB beim Spinnfischen sehr zufrieden bin.
Rute weiß ich noch nicht, da bin ich noch auf der Suche.
Welches Rodpod und welche Bissanzeiger könnt ihr empfehlen? Da muss es kein Highend sein für den Anfang...
MfG Christian -
Überlege ob du überhaupt ein Rod Pod brauchst , in meiner Anfangszeit hatte ich eins und habe es recht schnell wieder Verkauft . Ich benutze seit dem ganz einfache Erdspieße(Banksticks) auf die auch die Bissanzeiger geschraubt werden können - das ist beim Aufbau viel flexibler und braucht auch weniger Platz beim Transport.
-
Für eine Karpfenrute brauchst Du keinen Pod sieht blöd aus,würde auch zu Banksticks greifen.Ich selber habe die von Spro kannste bis 1,70 ausziehen u.schön stabil sind sie auch.Bissanzeiger von Fox wie Karpfengott24 schon geschrieben hat.
Mfg
-
-
Hi! Ich benutze alle möglichen Rutenhalter (ich nenne dass jetzt mal so..). Rodpods aber selten, weil die eigentlich nur auf harten Untergründen Sinn machen.
4 Erdspieße (ich nenne die wieder einfach mal so..) sind so unendlich viel praktischer, dass ich mich wirklich wundere, warum so viele Rodpods verkauft werden.
Petri -
Weil erst der geteilte Rutengriff und die eiserne Lafette den Angler zum Karpfenangler macht!?
-
Das Auge angelt mit.
-
-
Wozu braucht man eigentlich Karpfenruten???
Auf die Fische kann man ja auch mit "normalen" Alround Ruten angeln, die tun`s doch genauso und außerdem kann man die so ziemlich für jede art von angelei benutzen. -
Also....Was haltet ihr davon:
Rute Kogha:
http://www.angelsport.de/__Web…ha-legend-carp/detail.jsf
Rolle Sänger:
http://www.angelsport.de/__Web…r-r-d-c-runner/detail.jsfSind die beiden Sachen OK`?
-
Hab jetz nochwas rausgesucht, zu dem ich ganz gute Meinungen gefunden habe:
Rute: Daiwa Black Widow Carp
Rolle: Daiwa Regal-X BR
Schnur: Quantum Quattron Salsa -
-
Ich würde dir letztere Kombination nahe legen.
Daiwa ist absolut zuverlässig.
Zur Schnur kann ich dir nichts sagen, empfehle dir aber die Shimano Technium, die es auf der 1000 m Spule zu guten Preisen gibt.
-
Hi!ich bin seit ca. 1 jahr im angelverein und will mich jetzt auf karpfen spezialisieren.obwohl das thema hier eigentlich abgeschlossen ist möchte ich euch ähnliche sachen fragen.was haltet ihr von der marke sänger und von abu garcia?
Rute:http://www.angelsport.de/__Web…ticer-pro-carp/detail.jsfRolle:http://www.angelsport.de/__Web…irit-sx-runner/detail.jsf
ich wäre euch sehr sehr verbunden wenn ihr mir auf dieses gerät antworten könntet!(ehrfarung usw..)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!