Hornhechte fangen

• Hi ,

Gilt in Holland auch die Regel , wenn der Raps blüht sind die Hornhechte da ?

Wie lang/groß darf der Blinker/Wobbler sein und welche empfehlt ihr ? Wo sind die besten Plätze für den Hornhecht . Wenn man ihn an der Pose mit Fetzen fangen will wie sollte die Montage aussehen ?

Cu

• Auf MeFo-Blinker ging in den letzten Jahren sehr sehr wenig !

Ich angel mit ner Wasserkugel und fischfetzen.

Ich spanne hinter die Wasserkugel eine 60-100cm lange Montage, mit einem leichten blei ( wirklich leicht ) und einem kleinem Drilling, und hole diese sehr langsam ein.

So hats bei mir geklappt.

Um die Viecher zu finden, gibt es 2Möglichkeiten.

1. Hornhechte schwimmen viel an der Oberfläche, daher nimmst du dir ein Fernglas und versuchst sie zu sehen.

2. Oftmals sind sie in der Nähe von Krautbänken zu finden, da sich dort viel Jungfisch aufhält.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Hi,

jedes Jahr ziehen riesige Massen von Hornhechten durch den Ärmelkanal, daher bin ich der Meinung, dass es genug gibt.
    Molenangler:
    Tipp: bringe hinter dem Blinker ein Stück Schnur, ca. 7,5cmm, an dann erst den Drilling. Das ist eine Methode, die auch in der Ostsee angewand wird.
    Ich hoff ich hab euch weiter geholfen.

• Hallo Bass

Ich kenne mich an der Küste von Holland nicht aus.
    Habe aber in Dänemark Hornhechte mit einen Me.Fo-Blinker in silber oder blau-silber jede Menge gefangen.
    Wenn Du den Tipp von MeFo-Angler anwendest dann hakst du die Hornhechte auch.

Gruß

Hobbyspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!