Ich lach mich tot!!

• Zitat von Zanderschreck

Ich habe mal an einem See, einen richtig fetten Karfen gedrill. Die Boilierute bog sich wie ein Flitzebogen, die Bremse kreischte das man es noch am anderen Seeufer hätte hören können.
    Auf einmal stand ein Holländer hinter mir (ich am zappeln und machen) und fragte mich doch allen ernstes "Ist da ein Fisch dran".
    :lol: .

Mögliche Antworten:

"Nein. Nur die Wasserleiche Ihres Landsmannes, der gestern solche Fragen gestellt hat."

"Ich glaube nicht. Karpfen gehören doch zu den Schweinen, oder?"

"Meine Frau wollte unbedingt Wasserski fahren. Sie glaubt mir einfach nicht, dass meine Rollenübersetzung zu klein dafür ist."

"Das werden wir gleich sehen."

"Wenn ihr hier keine Krokodile gesetzt habt, muss es einer sein."

"Wenn unten Schlittschuhe dran sind, ist es was anderes."

"Nein. Ich will nur den Stöpsel von dieser Badewanne ziehen."

"Ach, sind denn da welche drin?"

• Na da hab ich auch noch nen Bericht zuzugeben... :)
    In meiner Zeit als Jungangler waren mein bester Kumpel und ich immer im Hamburger Jachthafen, (in der Elbe)
    mit dem Winkelpicker, auf Brassen und all mögliche Weißfische aus. 8)
    Damals hatten wir, (ich glaub heute verboten :?: ) immer einen Recht großen Setzkescher mit, indem wir die Fische nach dem Fang lebend halterten.
    Wie jeder weiß muß man in der Elbe mit den Gezeiten rechnen.
    Und bei grade eben auflaufendem Wasser begannen wir immer unseren Angeltag, bis zum Flutvollstand.
    Am Anfang (bei Ebbe) mussten wir also über die Steine recht weit nach unten klettern und uns dort unseren Angelplatz einrichten.
    Dort unten waren wir von Zuschauer meist in Ruhe gelassen worden, 8) doch die steigende Flut zwang uns immer weiter nach obern, zu den Passanten, die oberhalb auf dem wall zur Mole Spazierten um die Elbe zu genießen. :?
    Wir fingen immer sehr gut dort und hatten den Setzkescher immer ziemlich voll, grad zum Ende der Flut. :p
    Na und dann geschah es...... :shock:
    Ein Vater kam mit seinem etwa 8 Jährigen Sohn vorbei und fragte uns ob er den Setzkescher mal anheben könne um die Fische seinem Sohn zu zeigen. :roll:
    Klar war kein Problem für uns, wir waren ja auch immer stolz über unsere prächtigen Fänge.8)
    Sie krachselten über etwa 3 bis 4 Steine zum Setzkescher runter und der Vater nahm die Stahlstange in die Hand, wo der Kescher dran hing.
    Als er sie jedoch aus den Steinen gezogen hatte, setzten sich 4 große Steine in Bewegung, :shock: und rissen den Vater, den Sohn und meinen Winkelpicker in die Tiefen, ab in die Elbe.... :shock: ein Riesen Gehschrei von allen Seiten (vor Schreck), noch schlimmer als die Ehefrau dazu kam, sie wetterte:“ das du auch immer alles anfassen musst“. :oops:
    Naja wir halfen dem 8 jährigem aus dem Wasser und der Vater holte noch alle unsere Angelsachen aus der Elbe bevor auch er aus dem Hafenbecken kam.
    Abschließen hat sich Gott sei Dank, niemand verletzt aber Vater und Sohn waren von oben bis unten durchnässt! :badgrin:
    Und sie Trotteten schlurfend und Tropfen in die Richtung zurück aus der Sie gekommen waren und die Frau am Wettern und Schimpfen mit den beiden. :badgrin:
    Nachher haben wir göttlich gelacht! :lol: :lol: :lol:
    Seit dem lasse ich nie wieder jemanden an meine Angelsachen :evil: :evil:

• Moin,

jo Dorsche sind echt die bekanntesten Süßwasserfische ;)

Letztens hat mich einer auf Langeland in der Brandung gefragt ob ich hier denn schon Delphine und Haie und gefangen habe. Meine Antwort war, dass ich schon viele gefangen habe, aber sie nicht auf herkömmliche Weise gefangen werden. Darauf die logische Frage wie sie denn gefangen werden, sagte ich das sie in der Abenddämmerung direkt unter der Oberfläche schwimmne, ich mit der angeln mit einem dicken Blei auf den Kopf werfe und anschließend rausschwimme und sie an Land hole. Das leuchtet ein sagte der Passant und ging zufrieden weiter. :lol:

Beim Aalangeln kommt auch immer die Frage: Na, beißen die Heringe?

Gruß
    Fynn

• Was einem beim Brandungsangeln so passieren kann hab ich ja schon mal abgelassen.
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1462&highlight=

Ich erinnere mich aber auch noch an den Urlauber aus Ungarn, der mir unbedingt meine eben geplümperten Watwürmer abkaufen wollte, in der vermeindlichen Meinung eine seltene Delikatesse zu erweben, daß es sich um Angelköder handelte war im einfach nicht beizubringen, er zog schließlich beleidigt ab.
    Gut kamen auch immer die Urlauber in der Hornfischzeit, die uns damals als Aal in der DDR noch absolute "Bückware"(gabs nur unter dem Ladentisch) war die vermeindlichen Aale abkaufen wollten, Hornfische hießen unter Anglern in bestimmten Gegenden daher auch "Sachsen-Aale".
    Die Sache mit der fehlenden Pose kommt sehr oft finde ich, auch an der Ostsee.

Gut kommen auch immer die "Gewässersachverständigen":

"Hier ist nichts mehr drinn, ja früher da gabs hier riesige Forellen, mein Onkel hat mal eine von 40cm gefangen!"

"Hier brauchste garnicht mehr angeln, das Frühjahrshochwasser drückt hier immer alle Fische weg!"
    Fängt man dann einen Fisch, wenn sie dabei stehen, ziehen sie fast wütend ab.

Dann die "Fliegenfischsachverständigen":

"Warum wedeln sie immer mit der Schnur durch die Luft, bis dahin kann man doch auch so auswerfen, mit meiner Spinnrute komme ich sogar noch weiter!"

"Mit soner dicken komischen Schnur fangen sie sowieso nichts, die sehen ja die Fische, sie müssen Angelsehne nehmen!"

"Guck mal der hat seine Rolle falsch angebaut!"

"Sie dürfen die Schnur nicht so oft einziehen, der Fisch hat ja gar keine Zeit anzubeißen!" (Trifft natürlich auch fürs Spinnfischen zu.)

Zwiegespräch zweier "Fachleute":
    "Was hat der denn für ne komische Angel? Das ist ein Fliegenfischer, aber das ist ein Spinner, der kann garnichts fangen, im Winter fliegen gar keine Insekten rum!"

Gut am Forellenbach kommt auch:
    "Sie müssen Brot nehmen oder nen anständigen Wurm, da beißen die dicken Karpfen drauf!"

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• ...Wolfgang...was habe ich über die Sachsenaale gelacht...muß immer noch grinsen beim Schreiben. :lol:
    Das ist eben das Gute an meiner Arbeitszeit...in der Woche und früh laufen sehr wenig Besserwisser am Wasser rum.

• *denthreadpush*

Beim Feedern steht plötzlich eine scheinbar verwirrte Frau hinter mir und deutet auf die Madendose:

Sie: "Angeln sie etwa damit!??"

Ich: "Nein, nein. Die esse ich zwischendurch. Sehr lecker und Eiweißhaltig. In Anglerkreisen eine Delikatesse."

Sie: "Ach wirklich? Darum haben also so viele Angler diese Dinger dabei. Und ich dachte schon das wären Köder! Schmecken die wirklich?"

Ich: "Jaja, sicher. Davon bekommt man nur Blähungen, das nervige ist, man pupst Fliegen! Das sind ja nichts anderes als Fliegenbaby´s."

Sie: "Ja, davon habe ich gehört."
    *deutet auf die Wurmdose*
    "Essen sie die Würmer auch!"

Ich: "Ach quatsch, das wäre doch eklig. Wer isst den Würmer?! Die sind als Köder gedacht!"

Sie: "Da haben sie auch wieder Recht..."

Ich: :roll:

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• :lol: :lol:
    Also die folgenden zwei haben mich zwar nichts gefragt aber lustig war es trotzdem:
    Ich war mit meinem Vater und einem Freund am Rhein angelnso ca. um 12 kam der erste Mensch der dann nackt im Rhein baden ging, ca. eine dreiviertel Stunde später kam der nächste Nacktbader. :lol: :lol:

• Zitat von Wassermann

:lol: :lol:
    Also die folgenden zwei haben mich zwar nichts gefragt aber lustig war es trotzdem:
    Ich war mit meinem Vater und einem Freund am Rhein angelnso ca. um 12 kam der erste Mensch der dann nackt im Rhein baden ging, ca. eine dreiviertel Stunde später kam der nächste Nacktbader. :lol: :lol:

die pics kannst du ja in riotkids "Bauchfrei für die Damen"-Thread schicken... :shock:

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!